Langer Start beim MC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
TurboQuattro1986
- Testfahrer

Langer Start beim MC
Hallo!!
hatte ja bis vor kurzem das Problem, das mein MC ruckelte, das Gas nicht ordentlich annahm, der Leerlauf instabil war, va. bei Kaltstart, etc...
so, die Ursachen waren...über 4% CO, nach Korrektur am Mengenteiler 0,8%....Gasannahme ok!!
das nächste Teil war der Drosselklappenschalter, der war derart verstellt, das im Leerlauf (Klappe zu) der Schalter nicht geschlossen war..
Weiters waren die Vollastkontakte oxidiert, somit wurde das auch nicht als solches identifiziert...
die Probleme sind alle gelöst, Leerlauf, Gasannahme, Vollast, alles bestens...
was jetzt noch Probleme macht...warum muss ich 10 sek orgeln, bevor er anspringt....?
KSV funktioniert übrigens....
Danke im Voraus!
hatte ja bis vor kurzem das Problem, das mein MC ruckelte, das Gas nicht ordentlich annahm, der Leerlauf instabil war, va. bei Kaltstart, etc...
so, die Ursachen waren...über 4% CO, nach Korrektur am Mengenteiler 0,8%....Gasannahme ok!!
das nächste Teil war der Drosselklappenschalter, der war derart verstellt, das im Leerlauf (Klappe zu) der Schalter nicht geschlossen war..
Weiters waren die Vollastkontakte oxidiert, somit wurde das auch nicht als solches identifiziert...
die Probleme sind alle gelöst, Leerlauf, Gasannahme, Vollast, alles bestens...
was jetzt noch Probleme macht...warum muss ich 10 sek orgeln, bevor er anspringt....?
KSV funktioniert übrigens....
Danke im Voraus!
Mahlzeit !
Hilf uns mal:
a) 10 Sekunden bei kalten (über Nacht gestanden) Motor ?
= dein DS ist nicht mehr i.O.
b) 10 Sekunden bei warmen/heißen (ca.30Minuten gestanden) Motors ?
= ESV tropfen nach
Details wären für eine Diagnose sehr wichtig
VLG Pollux4
a) 10 Sekunden bei kalten (über Nacht gestanden) Motor ?
= dein DS ist nicht mehr i.O.
b) 10 Sekunden bei warmen/heißen (ca.30Minuten gestanden) Motors ?
= ESV tropfen nach
Details wären für eine Diagnose sehr wichtig
VLG Pollux4
-
TurboQuattro1986
- Testfahrer

Also wenn beides zutrifft...
....aber der DS i.O. ist wäre es ev. denkbar das du an anderers Stelle den Druck verlierst und deswegen orgeln musst.
Hast du dir deine Spritleitungen und Dichtungen schon mal genau angesehn ?
Bei meinen CUBITUS ist es auch so:
Neue Pumpe + DS aber springt bei Wärme widerwillig an = tropfende/alte ESV)aber laufen tut er einwandfrei !
Sachen wie Falschluft sind ausgeschlossen ? (z.B.KGE)
Pollux4
Hast du dir deine Spritleitungen und Dichtungen schon mal genau angesehn ?
Bei meinen CUBITUS ist es auch so:
Neue Pumpe + DS aber springt bei Wärme widerwillig an = tropfende/alte ESV)aber laufen tut er einwandfrei !
Sachen wie Falschluft sind ausgeschlossen ? (z.B.KGE)
Pollux4
-
TurboQuattro1986
- Testfahrer

So hart es für den Geldbeutel auch ist:
TurboQuattro1986 hat geschrieben:
was kann man gegen tropfende ESV´s tun?
ich vermute, nur neue geben, oder?
JA,leider !
Pollux4
P.S. Nur Interessehalber: wie lange sind deine ESV schon drin bzw. wieviele KM haben die schon hinter sich ?
-
cabriotobi
Da TQ86 diesen "DS" im Zuge...
...seiner ganzen Problematik erwähnt hat bin ich schon davon ausgegangen das er nicht den DS bezüglich Bremse sondern bezüglich Kraftstoffpumpe meint das natürlich korrekt Rückschlagventil lauten muss !
VerlegeneLG Pollux4
VerlegeneLG Pollux4
Ähm Pollux, den DS hast DU hier ins Spiel gebracht .....
und ich ging davon aus, dass Du auch den Spritdruckspeicher (rechts an der Hinterachse) meintest....
Ciao
André
und ich ging davon aus, dass Du auch den Spritdruckspeicher (rechts an der Hinterachse) meintest....
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
EINSPRUCH !
TurboQuattro1986 hat geschrieben:
trifft leider beides zu.....
wenn er über Nacht steht, langer Start, wenn er warm steht, ebenfalls.....
was mich wundert, wenn die ESV´s tropfen, somit ja "nicht in Ordnung" sind, das er so schön ruhig läuft...
Druckspeicher ist aber neu.....
Pollux4
Re: Abgelehnt
allererste Antwort in diesem Thread :

Ciao
André
Pollux4 hat geschrieben:a) 10 Sekunden bei kalten (über Nacht gestanden) Motor ?
= dein <b>DS</b> ist nicht mehr i.O.
VLG Pollux4
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Ok-ok, überführt -
ich warte auf gerechte Bestrafung !
Aber es hat doch, in Bezug auf des ganzen Gesprächs, wohl keiner wirklich angenommen das ich vom DS der Bremse spreche ?!?....
VLG Pollux4
Aber es hat doch, in Bezug auf des ganzen Gesprächs, wohl keiner wirklich angenommen das ich vom DS der Bremse spreche ?!?....
VLG Pollux4
-
TurboQuattro1986
- Testfahrer

also, so gesehen mal testen, wie der Druckabfall nach dem Abstellen des Motors verläuft, bzw wie der druckaufbau beim Anlassen ist....
hab gestern übrigens das KSV getestet...starten, kurz laufen lassen, dann abgestellt...
habe dann das KSV mit einem Adapter angesteuert, deutliches Zischen wahrnehmbar....
wenn das Rückschlagventil total defekt wäre, würd ja auch das nicht funktionieren...., bzw, wenn der DS kaputt wäre...
Wahrscheinlich werden die ESV´s nachtropfen...
kann das dazu führen, das der Motor gar nicht mehr anspringt?
(möchte auch im Winter mit gutem Gewissen wo hinfahren können, und sicher sein, er springt an
)
hab gestern übrigens das KSV getestet...starten, kurz laufen lassen, dann abgestellt...
habe dann das KSV mit einem Adapter angesteuert, deutliches Zischen wahrnehmbar....
wenn das Rückschlagventil total defekt wäre, würd ja auch das nicht funktionieren...., bzw, wenn der DS kaputt wäre...
Wahrscheinlich werden die ESV´s nachtropfen...
kann das dazu führen, das der Motor gar nicht mehr anspringt?
(möchte auch im Winter mit gutem Gewissen wo hinfahren können, und sicher sein, er springt an
Auch wenn mache jetzt den Kopf schütteln werden...
....aber ich fahr schon seit nen 1/2 Jahr mit diesen nachtröpfelnden ESV rum und könnte auch nicht behaupten das sich das Problem verschlimmert bzw. die Startversuchszeiten sich verlängert hätten.
Gedanken machen das er gar nicht mehr anspringt mach ich mir da nicht aber wenn du da auf Nummer sicher gehn willst wirst du um neue ESV wohl nicht drumrum kommen.
VLG Pollux4
Gedanken machen das er gar nicht mehr anspringt mach ich mir da nicht aber wenn du da auf Nummer sicher gehn willst wirst du um neue ESV wohl nicht drumrum kommen.
VLG Pollux4
Zuletzt geändert von Pollux4 am 22.10.2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
TurboQuattro1986
- Testfahrer

-
TurboQuattro1986
- Testfahrer