Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo, bin Avantus aus Belgien. Mein deutsch is nicht super, aber ich versuche es doch mal
Habe ein 100 typ 44 CS Quattro von begin 1988. Wirklich ein der letzten CS Quattros gemacht (hat bereits das facelift heck und ist damit ein ubergangsmodel) Motor ist ein 2.2 KU
Von aussen und innen noch gans top, und 5-zylinder mit quattro bleibt wirklich ein traum
ein der wenige fehler ist jetzt das turgriff rechts vorn und der radiator hat ein sehr kleines loch, aber das wird gefixt!
Ich hoffe hier viel tips zu finden und naturlich mehr zu lernen uber typ 44's!
Und zum guten Deutsch
=> Ey hörmal Pollux, bevor du hier auf anderen rumhackst
Pollux4 hat geschrieben:
Was deine Selbstkritik wegen "deutsch" angeht - hättest du es nicht erwähnt das du aus Belgien kommst wäre das mit Sicherheit KEINEN aufgefallen !!!
Hast wohl den Dativ im Eifer des Gefechts vergessen
keinem...
Hättest du es nicht erwähnt, dass du aus Belgien kommst, wäre das mit Sicherheit keinem aufgefallen.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Wirklich schöner Wagen, habe ich noch nicht gesehen das "alte" Modell mit der "neuen" Heckklappe.
Muss auch gleich mal nach den Seitenblinkern in den Kotflügeln fragen.
War das original so?
fivebanger hat geschrieben:Das wird es mit der Zeit hier bestimmt
Wirklich schöner Wagen, habe ich noch nicht gesehen das "alte" Modell mit der "neuen" Heckklappe.
Muss auch gleich mal nach den Seitenblinkern in den Kotflügeln fragen.
War das original so?
Gruss
Steffen
danke, und jup, die seitenblinkern waren original . Er ist 100% original.
Thema Seitenblinker:die waren in vielen Ländern Europas(Belgien,Schweden,Finnland,Dänemark und ich meine auch Italien)gesetzlich vorgeschrieben und damit auch im entsprechenden Länderverkaufsprogramm der Exportfahrzeuge mit drin.
@Avantus:wirklich schönes Auto,auch in der Farbkombination außen Schwarz/innen Hellgrau echt'n Hingucker.
Jo hat geschrieben:Thema Seitenblinker:die waren in vielen Ländern Europas(Belgien,Schweden,Finnland,Dänemark und ich meine auch Italien)gesetzlich vorgeschrieben und damit auch im entsprechenden Länderverkaufsprogramm der Exportfahrzeuge mit drin.
@Avantus:wirklich schönes Auto,auch in der Farbkombination außen Schwarz/innen Hellgrau echt'n Hingucker.
Willkommen hier,und feel Spaß mit deinem Audi
danke furs info! Er is nicht schwarz, aber LY6Y Nïlgrun metallic, ein Audi sonderlackierung
ups....ja okay,das kam auf dem Bild jetzt leider nicht so zur Geltung.
Aber trotzdem eine schöne Farbe,wenn auch keine Sonderfarbe:war 86 eine ganz normal zu bestellende Metalliclackierung gegen Mehrpreis.
Der erste Typ 44 mit dem ich 1987 Anfang meiner Ausbildung konfrontiert wurde hatte die gleiche Farbe:der Audi 200 Avant von meinem Chef.Sah schon schick aus....
Jürgen sh44 hat geschrieben:
Und zum guten Deutsch
=> Ey hörmal Pollux, bevor du hier auf anderen rumhackst
Pollux4 hat geschrieben:
Was deine Selbstkritik wegen "deutsch" angeht - hättest du es nicht erwähnt das du aus Belgien kommst wäre das mit Sicherheit KEINEN aufgefallen !!!
Hast wohl den Dativ im Eifer des Gefechts vergessen
keinem...
Hättest du es nicht erwähnt, dass du aus Belgien kommst, wäre das mit Sicherheit keinem aufgefallen.
Jetzt mal bitte NET kleinlich werden weil DAS wäre auch keineM aufgefallen wenn du es nicht erwähnt hättest !
Und meine Bemerkung war eigentlich nicht unbedingt auf´s Audiforum bezogen sondern eher ALLGEMEIN denn meine Freundin (und auch ich) sind noch in einigen anderen Foren unterwegs und was man da teilweise zu lesen bekommt von Leuten die schon die 40 oder 50 überschritten haben und eigentlich schreiben können sollten haut einen schier vom Hocker und man fragt sich "ist das Ernst odet nur Spaß" !
Auf KEINEN Fall würde ich jemanden persönlich und dann auch noch öffentlich angreifen was das angeht weil wenn ich mal so richtig "drin" bin schlägts bei mir auch manchmal in "Mundart/Dialekt" um !
Herzlich willkommen auch von einem weiteren CS-Zwischenmodeller!
Die Seitenblinker habe ich nicht, aber den Holzschaltknauf im Ledersack und Lederlenkrad schon.
Viele Grüße
Hinki
und wenn du mal Fleisch zu den Pommes brauchst.....
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Hi.
Hier findest bestimm genug gute Tipps und Triks für schöne Audis.
Meiner ist ende 87. Also auch Zwischenmodell und es is doch schön was besonderes zu haben.
Viel Spass.
MfG
Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
Bin total begeistert von Deinem wunderschönen Zwischenmodell-Audi-Typ 44! Und die Fotos sind auch großartig! Bewahre das gute Stück bloß und schone es im Winter, auch wenn´s ein Quattro ist...
Habe eine Sammlung von 44ern, aber mein einziges 1987er Zwischenmodell habe ich leider weggegeben, was mich manchmal heute noch ärgert, vor allem, weil es jetzt einfach nur stumpf im Alltag gefahren wird...
und das macht mich heute auch doppelt fertig.
Da hab ich einfach zu schnell gehandelt,
hätte nicht weggeben sollen, dieses ganz persönliche Dingens,
aber wem erzähle ich das,
das mit dem Weggeben.
Immerhin:
Der neue Eigner hat ALLES, vor allem auch die Biene, dort gelassen, wo sie war. Und wer weiß, vielleicht kriege ich auch diesen Audi schneller wieder zurück, als gedacht. Wundern würde mich in dieser Hinsicht garnichts mehr.
Jo hat geschrieben:.....und dann soltest du auch unbedingt wieder zugreifen.
Irgendwie hatte er was,in seinem Feuerrot
tornadorot....bitteschön...so viel zeit muss sein....
Gruß
Hinki
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...