Wer kommt aus dem Saarland und ist 20V Spezi?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Opel-Fan

Wer kommt aus dem Saarland und ist 20V Spezi?

Beitrag von Opel-Fan »

Hallo zusammen,

ihr habe vielleicht weiter unten meinen Beitrag zu unseren kleinen Rostproblemen am 200 20V in perlmutt gelesen. :cry:

Wer hat eine Idee, was man noch perfekter gegen neuen vorzeitigen Gammel machen kann? :roll:

Wer ist aus dem Saarland oder der Nähe und hätte mal Lust auf ein Kennenlernen und könnte dabei mal einen fachkundigen Blick auf unseren "Oldie" richten? :-D

Mein Vater und ich sind zwar nicht unbegabt als Schrauber, aber wir sind noch lange keine 200 20V Spezialisten. Wir möchten unseren noch gern lange als Alltagsauto fahren. :D

Ich habe zwar gesehen, dass hier einige aus unserer Ecke registriert sind, aber es wäre einfacher, wennsich diejenigen melden würden, die regelmäßig hier mitlesen.

Danke und beste Grüße :wink:

Heiko
Groti

Beitrag von Groti »

Hallo Heiko,
zu erst den Nickname ändern dann helfen wir dir :wink:
Opel-Fan

Beitrag von Opel-Fan »

Hallo Groti,

also mein "Name" bleibt. :D Ich möchte dir erklären, wieso.

Meine Schwäche für den Blitz kommt daher, dass wir zu der Zeit, als ich den Führerschein machte, sowohl den Audi 200 20V als auch einen Senator B 3.0i CD Automatik hatten. Aber er fuhr sich einfach noch beeindruckender (adaptive Dämpfer) und grollte noch etwas dunkler als der 5-Zylinder. Natürlich kann sich das niemand auf Dauer beides leisten. :shock:

Der spezielle Audi-Fan, besonders die 44er Baureihe, ist mein Vater. Vor dem 200er hatten wir einen 83er Audi 100 CD in Gobi-Metallic. Und da er an dem Auto hängt, versuche ich ihn zu unterstützen bei der Erhaltung im Bestzustand, da ich öfter online bin als er und auch mehr Zeit für das WWW habe. Ihm gefällt nichts von den A6en, der 20V war der letzte mit "Charakter" meint er. Irgendwie hat er Recht. :-D :-D :-D

Für mich gibt es kein "diskriminierendes" Lagerdenken. Ich fahre mit meinem Astra zum Audi-Händler und genauso mit dem 20V zu Opel. Für mich ist auch der Stern kein besseres Auto. Mir gefällt sogar der neue C6, da er endlich wieder Citroen-Gene hat. Ein SAAB Cabrio ist auch was feines. :lol:

Du siehst: ich habe meinen Nickname, da ich allgemein ein Auto-Fan bin, aber im Moment ist es eben meine aktuelle Marke und ich stehe dazu. :wink:

Grüße, Heiko
Opel-Fan

Beitrag von Opel-Fan »

Noch eines, wer aufmerksam liest, erkennt die versteckte Ironie! :-D
Bauhaus

Beitrag von Bauhaus »

KANN DEM MANN MAL EINER HELFEN? *grinst*

wofür gibts das forum sonst?

Viele GRüße, Jan *der nicht helfen kann aber der ironie fast nie abgeneigt ist*
dUSTy

Beitrag von dUSTy »

... dann würde ich erstmal meinen wohnort eintragen - sowas!
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

dUSTy hat geschrieben:... dann würde ich erstmal meinen wohnort eintragen - sowas!
Das ist richtig :wink:

Gruß
Tobi
*ausBayern*
Opel-Fan

Beitrag von Opel-Fan »

Entschuldigt bitte, war keine Absicht. Wohnort ist aktualisiert.
dUSTy

Beitrag von dUSTy »

Opel-Fan hat geschrieben:Entschuldigt bitte, war keine Absicht. Wohnort ist aktualisiert.
na mercy. leider kennt die forumkarte den ort "bei Saarlouis, der heimlichen Hauptstadt des Saarlandes" nicht! warum kommen mir als trierer sofort wieder die saarländer-witze in den kopf. man kann nicht unbedingt von jedem verlangen, das er die lage von saarlouis kennt.

gruss dUSTy
BMW-Andreas

Beitrag von BMW-Andreas »

Tjaaa diese Suche hab ich hier auch schon erfolglos hinter mir, ich komm aus der ECHTEN hauptstadt des saarlandes, aber hab die halle in saarwellingen, also die richtung stimmt :)
leider bin ich eher großer neuling im audi lager wie ja der name schon verrät :D
allerdings hab ich sicher absolut nix gegen ein pläuschchen unter gleichgesinnten ^^
meld dich mal per pn wenn du interesse hast
Gruß
Andreas
Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

Hallo!?!?! Ist das hier nicht ein AUDI-Forum? Die Autos die 4 Ringe haben? Die Autos die entweder vollverzinkt sind oder aus Aluminium bestehen? Diejenigen Autos die in Ingolstadt gebaut werden? Ihr wisst schon die Autos, die Form haben. Nicht? Dann bin ich wohl falsch.

*Allesnichtsoschwernehmen,warnureinbisschenharmonisiertesgerede*
Opel-Fan

Beitrag von Opel-Fan »

@ elmex: natürlich geht es hier um die Autos mit den 4 Ringen. Ich persönlich kann mich sogar auf die mit den 5 Zündkerzen beschränken. :-D

@ BMW-Andreas: Du bekommst eine PN. Ich hoffe, du hast deinen Namen nicht nach meinem Beispiel gewählt. Bei mir ist der wirklich ironisch gemeint. :P

@ dusty: Na Trier liegt vor der Haustür, noch bin ich Student da an der Uni. Gehört dir der dunkelblaue 200 20V, der immer in der Nähe vom Bahnhof Süd geparkt wird? Saarlouis hat seinen Namen übrigens nach dem Sonnenkönig Ludwig XIV. erhalten, von daher dachte ich, die Stadt sei ein Begriff. Saarländerwitze? Ich kenne zum Glück keine Pälzerwitze. Also bleiben wir beide friedliche "Herren der Ringe", OK? :wink:
BMW-Andreas

Beitrag von BMW-Andreas »

[quote="Opel-Fan
@ BMW-Andreas: Du bekommst eine PN. Ich hoffe, du hast deinen Namen nicht nach meinem Beispiel gewählt. Bei mir ist der wirklich ironisch gemeint. :P
[/quote]

dankeschön, antwort ist schon raus. oooh doch ich hab meinen namen nach deinem beispiel gewählt, und in anbetracht meines fuhrparks ist der auch toternst gemeint. ich gebs offen und ehrlich zu das der audi mir als winterhure dienen soll, wieso auch nicht quattro ist dafür optimal und bmw iss einfach zu blöd um guten allrad zu bauen. wenn sich der ringträger im ersten winter bewährt und nicht grad auseinanderfällt, kann ich die saison immernoch über die 12-03 hinaus verlängern dann kann ich den kombi-v8 noch mehr schonen. neues muss sich erst bewähren so ist das halt nunmal, aber selbst wenn der audi nur im winter läuft, ich find ihn optisch überaus ansprechend und richtig fett von daher hatta schon ein paar punkte gesammelt. leistungsmäßig bin ich mal gespannt wie er mit dem buergi-chip so geht, vom kurzen ersten eindruck her würd ich auf jeden fall behaupten, der geht wie der 3,0l V8 von bmw nur mit gedenksekunde und viel viel mehr nachdruck ^^
also alles in allem freu ich mich wirklich schon richtig auf den 1.12. wenn ich das geschoss dann endlich richtig auf der straße bewegen darf :)
dUSTy

Beitrag von dUSTy »

Opel-Fan hat geschrieben:... Gehört dir der dunkelblaue 200 20V, der immer in der Nähe vom Bahnhof Süd geparkt wird? ...
nein, ist er nicht!
gibt aber nur ca. drei 200'er 20v in direkter umgebung von trier.

hier ein "schlechtes" foto http://www.jc-morscheid.de/painth/Venair_Hoses_Car.jpg
Opel-Fan hat geschrieben:... Saarlouis hat seinen Namen übrigens nach dem Sonnenkönig Ludwig XIV. erhalten, von daher dachte ich, die Stadt sei ein Begriff.
mir schon, aber dem rest im forum bestimmt nicht. wem ist schon bekannt, das z.b. trier die älteste stadt deutschlands ist - keiner sau!

gruss dUSTy
Opel-Fan

Beitrag von Opel-Fan »

Hallo dUSTy,

der sieht aber echt extrem übel aus. So einen schlechten 20V... schon ganz blau angelaufen :) ;)

Im Ernst: mir persönlich haben die BBS-Felgen immer besser gefallen als das normale Aero-Design. Aber bei den perlmuttenen Alu's, da hat man dann auch keine echte Wahl.

Auf jeden Fall haben wir auch ein so extrem schlechtes Exemplar. :D Wenn die kleinen Arbeiten alle gemacht sind, dann setze ic hmal ein Bild rein.

Gruß,

Heiko
Antworten