Hartes Bremspedal,ist aber irgendwie komisch...............

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ChRiStIaN mit Quattro

Hartes Bremspedal,ist aber irgendwie komisch...............

Beitrag von ChRiStIaN mit Quattro »

Mir ist vor 4 Tagen was komisches aufgefallen.
Bis dahin hatte ich morgens immer die Kontrollleuchte so ca. 5 - 6 Sek. am leuchten,Fußbremsdruck war in Ordnung.
Und dann auf einmal blink der morgens nicht mehr und das Bremspedal macht nen härteren Eindruck.
Jetzt hab ich mal getestet,wie es mit dem Pedaldruck aussieht.
Nach 13 - 15 mal treten (Motor läuft) wird es richtig hart und die Kontrollampe beginnt zu leuchten.

DS kaputt !?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Richtig.

Bekommst hier billig:

http://homepage.internet.lu/customautocraft/main.htm

Gruß
Tobi
ChRiStIaN mit Quattro

Den,den die da haben,passt nicht......................gibt es noch andere Adressen ?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Wieso sollt der nicht passen ?!

Die haben 2 verschiedene, wenn genauer nachließt :wink:

Gruß
Tobi
ChRiStIaN mit Quattro

Lt. dem Onkel gibt es für diesen Baujahrbereich zwei verschiedene DS.

Und jetzt ?????
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Und jetzt legst du dich unter das Auto und schaust, welchen du verbaut hast, eckige oder runde Anschlüsse, dann gibts keine fehlerhafte Bestellung.

Gruß
Tobi
ChRiStIaN mit Quattro

Was sagst Du denn zu der Ausssage (anderer Beitrag),das die Pumpe evtl. nicht i.O. ist ?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ich würde erstmal den DS tauschen, ist eigentlich bei jedem älteren 44er hinüber.

Gruß
Tobi
ChRiStIaN mit Quattro

So eine sch............

Es hatdoch schon einige hier gegeben,die mit einem noch nicht so alten Ds schon wieder Ärger hatten.

Warum ?
Friese

Beitrag von Friese »

Weil die Dinger leider nicht soo haltbar sind wie man sich das gerne wünschen würde. Das sind halt verschleißteile wie Reifen Bremsscheiben oder Ölfilter. Laufende Kosten.
Nur wenn Du den Ölfilter mal 100tkm nicht tauschst zerstörst du evtl. deinen Motor, wenn Du den DS nicht tauschst landest Du vielleicht mitsamt Auto im Vordermann oder im Graben.
Gruß,
mathias
Antworten