"grünes Gold" wechseln,wie gehe ich am besten vor
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ChRiStIaN mit Quattro
"grünes Gold" wechseln,wie gehe ich am besten vor
Was ist noch zu beachten ?
Danke !!!
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Friese
Wie hast Du es denn vor? Ich würde wenn nötig auf jeden fall den druckspeicher mittauschen, denn da kann noch ne menge öl drin sein.
Sonst druckspeicher tauschen, dabei den ausgleichsbehälter leer machen, pumpe ein paarmal durchdrehen bis nix mehr kommt und dann ist man ganz gut mit dabei denk ich mal.
Gruß,
Mathias
edit: ich seh gerade du hast zwei threads mit dem thema aufgemacht... wenn du gerade schon dabei bist solltest du auch die filtereinsätze an den hohlschrauben an Pumpe und DS entweder reinigen oder besser die schrauben tauschen.
Außerdem habe ich zweifel daran, dass deine pumpe noch volle leistung bringt.
Sonst druckspeicher tauschen, dabei den ausgleichsbehälter leer machen, pumpe ein paarmal durchdrehen bis nix mehr kommt und dann ist man ganz gut mit dabei denk ich mal.
Gruß,
Mathias
edit: ich seh gerade du hast zwei threads mit dem thema aufgemacht... wenn du gerade schon dabei bist solltest du auch die filtereinsätze an den hohlschrauben an Pumpe und DS entweder reinigen oder besser die schrauben tauschen.
Außerdem habe ich zweifel daran, dass deine pumpe noch volle leistung bringt.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
äh, ignorier das mit dem druck mal einfach 
bisherige probleme waren immer zuviel druck ..
bisherige probleme waren immer zuviel druck ..
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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schnacker
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schnacker
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Und Du glaubst, die bei Audi wissen das, wenn hier noch keiner was dazu gepostet hat?
Ich meine, die Angaben waren:
1,7 Liter ohne Niveau
2,7-2,8 Liter mit Niveau.
Ohne Niveauregulierung sollte man also mit zwei Flaschen auf der sicheren Seite sein.
Schonmal jemandem aufgefallen, daß das "Gold" erstaunlich billig geworden ist? Im Bereich von 10,- Euro pro Flasche. Das hat auch schonmal mehr gekostet. Und da sag einer, Auditeile hätten Wucherpreise....
Wenn Ölwechsel (was ich nebenbei gesagt auch für nicht zwingend erforderlich halte): alle Hohlschrauben mit Sieb raus und reinigen. Man ist ja eh schon dran, und dann gleich richtig. -> Bremsenreiniger, bitte keine scharfkantigen Gegenstände zum Sauberpopeln
Thomas
Ich meine, die Angaben waren:
1,7 Liter ohne Niveau
2,7-2,8 Liter mit Niveau.
Ohne Niveauregulierung sollte man also mit zwei Flaschen auf der sicheren Seite sein.
Schonmal jemandem aufgefallen, daß das "Gold" erstaunlich billig geworden ist? Im Bereich von 10,- Euro pro Flasche. Das hat auch schonmal mehr gekostet. Und da sag einer, Auditeile hätten Wucherpreise....
Wenn Ölwechsel (was ich nebenbei gesagt auch für nicht zwingend erforderlich halte): alle Hohlschrauben mit Sieb raus und reinigen. Man ist ja eh schon dran, und dann gleich richtig. -> Bremsenreiniger, bitte keine scharfkantigen Gegenstände zum Sauberpopeln
Thomas
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Friese
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Svensen
Aja...nicht vergessen die Reifenluft zu wechseln, die altert mit den Jahren und zieht Wasser.Schnacker hat geschrieben:Na ja, ich wechsle mein Öl zusammen mit dem Druckspeicher. Öl altert ja auch, sammelt Abrieb und lässt in der Schmiereigenschaft nach. Gerade Hydrauliköl wird da ja sehr beansprucht.
Wieviel Liter sind es denn?
Björn
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Ja. das Öl muß offiziell nicht gewechselt werden, aber das mit dem Abrieb stimmt! =>Deswegen wird der behälter auch undurchsichtig!
Aber da die meisten beim "Wechselintervall" eh schon neues Öl drin haben wegen Öllecks diverser Art.. Pumpe meistens.. nachfüllen beim wechslen vom DS ..
Schraubenfilterputzen und Schläuche checken schadet nix, aber es gibt sicherlich wichtigeres
und das mit der Reifenluft.. manche fahren ja mit Stickstofffüllung....
Aber da die meisten beim "Wechselintervall" eh schon neues Öl drin haben wegen Öllecks diverser Art.. Pumpe meistens.. nachfüllen beim wechslen vom DS ..
Schraubenfilterputzen und Schläuche checken schadet nix, aber es gibt sicherlich wichtigeres
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Gruß
~Jürgen
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Gruß
~Jürgen
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schnacker
Moin!
Und wenn das nicht hilft, nehm ich Vollgummireifen, da kann dann nichts mehr altern.
Björn
Ich wechsle nur an Tagen mit unter 30% Luftfeuchtigkeit. Mach ich alle 10000km, hab trozdem Reifenverschleiss, werd den Intervall mal auf 5000km runtersetzen.Aja...nicht vergessen die Reifenluft zu wechseln, die altert mit den Jahren und zieht Wasser.
Und wenn das nicht hilft, nehm ich Vollgummireifen, da kann dann nichts mehr altern.
Björn

