batteriesymbol im AC
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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larsquattro
batteriesymbol im AC
heute morgen folgendes
fahre in die arbeit und auf einmal leuchtet das batteriesymbol im AC auf das KI wird gleichzeitig etwas dunkler aber der christbaum im KI ist nicht da
meine frage wann also unter welchen fehlern leuchtet das symbol auf den die lima ist neu erst ein jahr alt
möchte das wissen damit ich weiss wo ich zum suchen anfangen kann
wieviel spannung muss der keilriemen haben
gruss Lars
fahre in die arbeit und auf einmal leuchtet das batteriesymbol im AC auf das KI wird gleichzeitig etwas dunkler aber der christbaum im KI ist nicht da
meine frage wann also unter welchen fehlern leuchtet das symbol auf den die lima ist neu erst ein jahr alt
möchte das wissen damit ich weiss wo ich zum suchen anfangen kann
wieviel spannung muss der keilriemen haben
gruss Lars
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fivebanger
Hast du überhaupt schon mal...
...in den Motorraum reingeschaut ?
Womöglich ist dir nur der Keilriemen runtergegangen ?!? Wäre ja möglich vorallem wenns plötzlich "dunker" wurde.
Wenn LIMA und auch Regler ausscheiden da Neu -
ich hatte sowas letzten Winter als sich etwas Schnee in den Lüftungstrakt der Lima reingeschoben hat weil ich unbedingt Schneeräumer spielen musste
Schnee scheidet momentan aus - bist du ev. in nen Wasserschwall von vorrausfahrenden Fahrzeugen gekommen ?
Ratlose Grüße
Pollux4
Womöglich ist dir nur der Keilriemen runtergegangen ?!? Wäre ja möglich vorallem wenns plötzlich "dunker" wurde.
Wenn LIMA und auch Regler ausscheiden da Neu -
ich hatte sowas letzten Winter als sich etwas Schnee in den Lüftungstrakt der Lima reingeschoben hat weil ich unbedingt Schneeräumer spielen musste
Schnee scheidet momentan aus - bist du ev. in nen Wasserschwall von vorrausfahrenden Fahrzeugen gekommen ?
Ratlose Grüße
Pollux4
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
erregerleitung abgefatzt ? .. aber wenn er vorher lief ... 
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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larsquattro
@ jürgen BINGO !!!!!!!
es war die erregerleitung
wahrscheinlich ein wackelkontakt als kurz kein erregerstrom mehr kam leuchtete das symbol im ki danach dürfte sie sich wieder verschweisst haben da es seitdem nicht merh aufgetreten ist
doch wenn kein erregerstrom da ist dann lädt doch die lima nicht oder ???
wieso ging der christbaum nicht an ????
oder wars dafür zu kurz der ganze spuk dauerte ja nur ne gute sekunde
es war die erregerleitung
wahrscheinlich ein wackelkontakt als kurz kein erregerstrom mehr kam leuchtete das symbol im ki danach dürfte sie sich wieder verschweisst haben da es seitdem nicht merh aufgetreten ist
doch wenn kein erregerstrom da ist dann lädt doch die lima nicht oder ???
wieso ging der christbaum nicht an ????
oder wars dafür zu kurz der ganze spuk dauerte ja nur ne gute sekunde
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
schlag mich nicht wenns falsch ist, aber der ladestrom geht ja net über die leitung ins KI, sondern vornerum inne batterie..
das lämpchen leuchtet wenn die dünne leitung nicht von der lima bestromt wird, kann also sein, dass die lima sogar noch geladen hat..
das lämpchen leuchtet wenn die dünne leitung nicht von der lima bestromt wird, kann also sein, dass die lima sogar noch geladen hat..
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~Jürgen
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turbo Socke
Servus Installateur
Ich könnte mir auch vorstellen daß von den Kohlen eine einen Funken gezogen hat weil vielleicht was auf den Kohlebürsten war ( Flugrost, staub oder sowas....) Erregerwicklung würde ich ausschliessen, weil dann wär sie einfach tot
Bei meinem MC hatte der Regler zu spät "gearbeitet" da hatte ich plötzlich kurzzeitig 16v ( Volt nicht Ventile).
Die hat sich dann wieder gefangen und lief ewig mit 14v......
Ich könnte mir auch vorstellen daß von den Kohlen eine einen Funken gezogen hat weil vielleicht was auf den Kohlebürsten war ( Flugrost, staub oder sowas....) Erregerwicklung würde ich ausschliessen, weil dann wär sie einfach tot
Die hat sich dann wieder gefangen und lief ewig mit 14v......
