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Ich hab heute endlich mein linkes Federbein fertiggestellt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich mir nicht gemerkt habe, wie weit der ABS-Sensor im Loch gesteckt hatte, bevor ich ihn mühevoll entfernt hab.
Deshalb die Frage: Ist er so richtig drin? Wenn nicht, wie muß er rein?
@ Thomas: Du wolltest doch mal (vor ca. nem 3/4 Jahr ) dieses Bild für irgendwas verwenden. Damals hab ich Dir versprochen, mal ein schöneres Bild von nem ABS-Sensor zu machen. Hier hast Du eins, sofern Du's noch brauchst:
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Der Sensor darf selbstverständlich nicht den Rotor berühren. Das wird er auch nicht tun, denn er ist konstruktiv so bemessen, dass ein ( sehr kleiner ) Luftspalt zwischen Rotor und Sensor verbleibt, wenn du den Sensor vollständig, also bis auf Anschlag montiertst. Also braucht man sich um die Justage auch keinen Kopf zu machen.
Aber gerade weil da so wenig Spiel bleibt, ist der Hinweis von Jens wichtig; bei der Montage der Gelenkwelle bei bereits eingestecktem Sensor reicht schon ein wenig Radialspiel aus, um gegen den Sensor zu dengeln.
Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Sooo schlimm kann das doch nicht sein, wenn man gegen den Sensor dengelt
Auf der Beifahrer-Seite hat der Sensor schon deutliche Spuren von irgendwelchen erfolglosen Versuchen (nicht von mir ), ihn aus dem Federbein rauszuklopfen
Trotzdem mach ich's wie Jens gesagt hat. Ist nämlich auch kein Mehr-Aufwand, wenn ich ihn erst nachher reinsteck ...
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