Aufkleber entfernen, aber wie ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
re
Aufkleber entfernen, aber wie ?
Hallo an alle,
ich habe einen häßlichen Schriftzug von innen auf meiner Heckklappenscheibe kleben. Dieser ist quer über die Heckscheibenheizung geklebt worden.
Wie bekomme ich das nun am Besten ab ? Hat da jemand Erfahrung ?
Gruß
Carsten
ich habe einen häßlichen Schriftzug von innen auf meiner Heckklappenscheibe kleben. Dieser ist quer über die Heckscheibenheizung geklebt worden.
Gruß
Carsten
- MainzMichel
- Projektleiter
Re: Aufkleber entfernen, aber wie ?
Hallo,re hat geschrieben:Hallo an alle,
Gruß
Carsten
also ich würde den Aufkleber abziehen und den Rest mit Glasreiniger einsprühen,
kurz einwirken lassen und mit einem Plastikschaber, na was wohl, abschaben.
Falls der Aufleber spröde ist würde ich ihn während dem Abziehen noch vorsichtig
mit dem Heißluftfön warm machen.
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
Ich
kann genauso wie Michael auch zum Föhn raten, reicht aber nen ganz stink normaler Föhn wie man ihn im Bad hat. Mit kratzen wäre ich eher vorsichtig, nicht das Du die Heizungsdrähte der Heckscheibe ruinierst.
Mit nem Föhn bekommst Du das ab - danach zur Not bisserl Benzin aufm Lumpel und die klebrigen Reste weg rubbeln
Mit nem Föhn bekommst Du das ab - danach zur Not bisserl Benzin aufm Lumpel und die klebrigen Reste weg rubbeln
-
re
Hallo ,
also das mit dem Abzeihen kann man vergessen, da die Teile des Schriftzuges sofort reißen. So bekomme ich nur ca.1-3mm große Stücke ab.
Abscharben geht doch auch nicht, wegen der Heizdrähte.
Mit einem Fön habe ich das auch schon probiert, ging auch nicht gut. Aber vielleicht habe ich es noch nicht heiß genug gemacht ?
Dieser doofe Schriftzug sitzt ziemlich fest.
Gruß
Carsten
also das mit dem Abzeihen kann man vergessen, da die Teile des Schriftzuges sofort reißen. So bekomme ich nur ca.1-3mm große Stücke ab.
Abscharben geht doch auch nicht, wegen der Heizdrähte.
Mit einem Fön habe ich das auch schon probiert, ging auch nicht gut. Aber vielleicht habe ich es noch nicht heiß genug gemacht ?
Dieser doofe Schriftzug sitzt ziemlich fest.
Gruß
Carsten
- MainzMichel
- Projektleiter
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Hab letztens nen Aufkleber mit Bremsenreiniger erledigt
Bissl auf nen Lappen drauf und ging einwandfrei runter. Danach gleich mit Glasreiniger alles sauber gemacht. Wenn du den Heizdraht leicht beschädigst ist das nicht schlimm. Da gibt es extra so Rep. Zeug dafür. Leitsilber oder wie das heißt. Sollte halt nicht zuviel kaputt gehen, da der draht an der reparierten Stelle nicht mehr heizt. Also nur noch davor und danach heizt des dann.
-
re