könnte man die auch am Krümmer einschrauben, falls der NF dort eine Bohrung hat?
Frage wegen leerem Kat-Gehäuse und evlt. Rohr da einschweißen wegen Staudruckgedöööns usw....
Irgendwo im Etzold steht, dass die Sonde im Krümmer sitzt...aber hat mein NF da überhaupt eine vorgesehene Stelle? Und wenn ja, würde die Sonde da passen und auch richtige Werte liefern?
So viele unnötige Gedanken, gelle? Aber so sind die Hinkis halt...
Danke und Grüße
Hinki
Lambada-Zicke...muss die ins Kat-Gehäuse, oder
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Lambada-Zicke...muss die ins Kat-Gehäuse, oder
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
also die muß sowo hin, dass der gasstrom drüber geht, der am besten den durchschnittswert der verbrennung widerspiegelt ...
man könnte ihn also auch sonstwo ins abgasrohr stecken...
was sagen die experten dazu ?
wo war bei dir denn vorher die lambda gesteckt ?
edit: waren das nicht eher verwirbelungen im leeren kat die durch das rohr verhindert werden ...
man könnte ihn also auch sonstwo ins abgasrohr stecken...
was sagen die experten dazu ?
wo war bei dir denn vorher die lambda gesteckt ?
edit: waren das nicht eher verwirbelungen im leeren kat die durch das rohr verhindert werden ...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
boofrost
...besser im Kat....
Hallo Hinki,
also - es gibt im NF eine Bohrung die mit einem Blindstopfen versehen wird - sofern da keine Lambdasonde reinkommt AAAAAABER:
1. Dieses Gewinde wird beim Einbau mit Kesselkit bestrichen und dadurch wird beim herausdrehen das Gewinde beschädigt;
Dann wird auch die Lambdasonde beim reindrehen nicht mehr Dicht...
2. Selbst wenn Du jetzt die Sonde in den alten Kat einschraubst, dann bekommst Du die aus dem Kat wieder gut raus...
Kat-Ersatzrohr halte ich für keine gute Idee...
Hatte vor ettlichen Jahren auch den ersten Kat kaputt und bin dann ein paar Wochen so rumgefahren...
das Geräusch hat mich so generft, dass ich ziemlich bald wieder einen intakten Kat eingebaut hab...
Gruß StefanS
also - es gibt im NF eine Bohrung die mit einem Blindstopfen versehen wird - sofern da keine Lambdasonde reinkommt AAAAAABER:
1. Dieses Gewinde wird beim Einbau mit Kesselkit bestrichen und dadurch wird beim herausdrehen das Gewinde beschädigt;
Dann wird auch die Lambdasonde beim reindrehen nicht mehr Dicht...
2. Selbst wenn Du jetzt die Sonde in den alten Kat einschraubst, dann bekommst Du die aus dem Kat wieder gut raus...
Kat-Ersatzrohr halte ich für keine gute Idee...
Hatte vor ettlichen Jahren auch den ersten Kat kaputt und bin dann ein paar Wochen so rumgefahren...
das Geräusch hat mich so generft, dass ich ziemlich bald wieder einen intakten Kat eingebaut hab...
Gruß StefanS
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
am Krümmer...
...ist doch ne plane Stelle etwa hinterm 5. Zylinder! Is die denn nicht ein eventueller Einbauort für Sonden (bsp. unbeheizte) ?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik