Audi 100 NF Quattro Euro 2 ???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
rauchx
Hallo ,
sorry wenn die Frage ewt. schon behandelt wurde/wird .
Bin seit heute Besitzer dieses Autos und möchte vor dem Anmelden abkären ob es ein Euro 2 Set für den Typ gibt ????
Matthias
Bin seit heute Besitzer dieses Autos und möchte vor dem Anmelden abkären ob es ein Euro 2 Set für den Typ gibt ????
Matthias
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
kann ich dir sagen: ein typ im strassenverkehrsamt der sowieso bald in ruhestand geht (was sich bis auf den ort kaum von seinem bisherigen job unterscheiden wird).Andi hat geschrieben:bislang gibt es das nicht.
es gibt zwar einige wenige NF-Q die mit euro2 eintrag rumfahren - wie das im einzelnen jedoch zustande gekommen ist weiß ich auch nicht....
Gruß
der mike
Re: Audi 100 NF Quattro Euro 2 ???
Nein für den 100er Quattro NF gibt es keinen Umrüstsatz.rauchx hat geschrieben:Hallo ,
Matthias
Die Wenigen, die ihn eingetragen bekommen haben, hatten nur Glück weil es keiner bemerkt hat.
Falls es in 5 Jahren mal rauskommt müsstest du die Steuer dann nachzahlen.
Aus dem Grund fahr ich im Winter auch nen Fronti...
Nene hat nen anderen Grund - weil der Silberne bisher mein eigentliches Fahrzeug war und ich im Sommer nun nen 20V hab.
-
dynec
-
cabriotobi
-
dynec
-
schnacker
-
dynec
Na irgendetwas ist ja immer.
Bei mir hat noch nie einer kontrolliert ob das KLR wirklich da ist und auch funktioniert, nich die Herren von der Rennleitung und die beim TÜV auch nicht.
Wenn es einmal in den Papiern drin steht, wer soll denn dafür sorgen das es wieder ausgetragen wird, interessiert ja keinen wirklich!
MfG, Ingo.
Bei mir hat noch nie einer kontrolliert ob das KLR wirklich da ist und auch funktioniert, nich die Herren von der Rennleitung und die beim TÜV auch nicht.
Wenn es einmal in den Papiern drin steht, wer soll denn dafür sorgen das es wieder ausgetragen wird, interessiert ja keinen wirklich!
MfG, Ingo.
Keine Bange der Staat holt sich schon das Geld was ihm zusteht...Schnacker hat geschrieben:Das macht mich bange.
Falls es in 5 Jahren mal rauskommt müsstest du die Steuer dann nachzahlen.
Björn
Oder was glaubst du?
Stell dir vor du verkaufst den Wagen und bei der nächsten Zulassungsstelle merkt man den falschen Eintrag...
-
dynec
Mal ganz ehrlich, damit setzt Du ja vorraus das die Frunse oder der Mokel auf dem Amt, Ahnung davon hat welcher Wagen umgerüstet werden kann und welcher nicht!
Das wäre ja mal was Neues.
Bei manchen hier im Amt wundert es mich das die morgens überhaupt dahin gefunden haben!!
Aber in einem Punkt hast recht, Finanzamt holt sich immer seine Kohle!!!
Ingo.
Das wäre ja mal was Neues.
Bei manchen hier im Amt wundert es mich das die morgens überhaupt dahin gefunden haben!!
Aber in einem Punkt hast recht, Finanzamt holt sich immer seine Kohle!!!
Ingo.
-
bobbycar
Aber,wenn ich 'ne Werkstatt finde,die das Ding einbaut,-das Abgasgutachten dürfte sich vom Fronti im Stand wohl nicht unterscheiden.
Das ausgefüllte Formular zum Amt schleppe,und die die fehlende Typnummer nicht bemerken,-dann ist das doch nicht meine Schuld.Warum sollte ich also nachzahlen?
Ich hab' doch überhaupt keine Ahnung von so 'nem Kram!!
Das ausgefüllte Formular zum Amt schleppe,und die die fehlende Typnummer nicht bemerken,-dann ist das doch nicht meine Schuld.Warum sollte ich also nachzahlen?
Ich hab' doch überhaupt keine Ahnung von so 'nem Kram!!
-
schnacker
Horst meinte:
Björn
Machst Du Ernst? Bin ich Steuersünder? Werden sie mich in den Schuldturm werfen? Ist so die Rechtslage? Ich bin unschuldig!!!
Keine Bange der Staat holt sich schon das Geld was ihm zusteht...
Oder was glaubst du?
Stell dir vor du verkaufst den Wagen und bei der nächsten Zulassungsstelle merkt man den falschen Eintrag...
Björn
Ähm, was glaubst du wie der Staat reagiert wenn er bemerkt dass seit Jahren hunderte von Euro an ihm vorbei gegangen sind???Schnacker hat geschrieben:Horst meinte:
Machst Du Ernst? Bin ich Steuersünder? Werden sie mich in den Schuldturm werfen? Ist so die Rechtslage? Ich bin unschuldig!!!
Oder was glaubst du?
Björn
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Da kannst du 10 mal sagen - ich hab es nicht gewusst
-
cabriotobi
So ist es.Horst S. hat geschrieben:Ähm, was glaubst du wie der Staat reagiert wenn er bemerkt dass seit Jahren hunderte von Euro an ihm vorbei gegangen sind???Schnacker hat geschrieben:Horst meinte:
Oder was glaubst du?
Björn
Momentan bist du Steuerhinterzieher.
Und das Problem ist, dass der Staat automatisch auf 5 Jahre zurückrechnet, egal ob du erst 1 Jahr so rum fährst.
Gruß
Tobi
Das hab ich jetzt wiederum nicht gewusst...cabriotobi hat geschrieben:So ist es.Horst S. hat geschrieben:Ähm, was glaubst du wie der Staat reagiert wenn er bemerkt dass seit Jahren hunderte von Euro an ihm vorbei gegangen sind???Schnacker hat geschrieben:Horst meinte:
Björn
Und das Problem ist, dass der Staat automatisch auf 5 Jahre zurückrechnet, egal ob du erst 1 Jahr so rum fährst.
Gruß
Tobi
Was ich mich grad frag ist:
cabriotobi hat geschrieben:
Gruß
Tobi
Woher weist du das so genau Tobi ?!?
Pollux4
-
cabriotobi
Re: Was ich mich grad frag ist:
Erstens habe ich sehr gute Connections zum Finanzamt und zum Zoll, und zweitens durfte ich auch schon zahlenPollux4 hat geschrieben:cabriotobi hat geschrieben:
Gruß
Tobi
Woher weist du das so genau Tobi ?!?![]()
Pollux4
Gruß
Tobi
-
Audib10
hallo
Seid ihr euch eigentlich sicher mit euren mails?
Ich habe vor 3 Monaten in meinem NF Front den Twi Tec eingebaut, abnehmen lassen und eintragen lassen.
Ich würde einmal auf der Twin Tec Home nachsehen, ob meine Fahrzeugident dabei ist.
Ich habe vor 3 Monaten in meinem NF Front den Twi Tec eingebaut, abnehmen lassen und eintragen lassen.
Ich würde einmal auf der Twin Tec Home nachsehen, ob meine Fahrzeugident dabei ist.
Re: Audi 100 NF Quattro Euro 2 ???
Hallo,Audib10 hat geschrieben:hallo
für den NF Fronti gibt es den Umrüstsatz bereits seid ca. 4,5 Jahren.
Seitdem hab ich ihn bei mir eingebaut.
Für den Audi 100 NF Quattro gibt es jedoch bis heute keinen Euro 2
Umrüstung.
-
tuete
Wenn man doch für den Fronti Euro2 bekommt,dürfte das doch für Q kein grösseres Problem darstellen,das auch zu bekommen.So grosse Unterschiede sind da doch nicht.Hat den da noch keiner bei den Anbietern angefragt?Absatz wäre doch garantiert.
Mein Schrauber bestätigte mir allerdings,das es kein Problem geben dürfte,Euro2 für meinen Q zu bekommen,da es doch nur um die Kaltlaufphase geht.Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht überzeugen,das es nicht (oder nur schwer) möglich ist,auf Euro2 zu kommen.
Mein Schrauber bestätigte mir allerdings,das es kein Problem geben dürfte,Euro2 für meinen Q zu bekommen,da es doch nur um die Kaltlaufphase geht.Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht überzeugen,das es nicht (oder nur schwer) möglich ist,auf Euro2 zu kommen.
Also grundlegend empfehle ich da mal die Suchfunktion, das Thema kommt min. alle viertel Jahre .... und nie will es einer glaubentüte hat geschrieben:Wenn man doch für den Fronti Euro2 bekommt,dürfte das doch für Q kein grösseres Problem darstellen,das auch zu bekommen.So grosse Unterschiede sind da doch nicht.Hat den da noch keiner bei den Anbietern angefragt?Absatz wäre doch garantiert.
Der Q ist rechtlich ein <b>komplett anderes</b> Auto als der Fronti, das ist so, als wenn Du ein Teil das für den Passat gemacht ist für einen TT eintragen lassen willst (die haben teilweise auch den gleichen Motor, aber das ist gänzlich egal).
Technisch ist der Unterschied im Getriebe, der anderen Übersetzung, dem Gewicht, damit im anderen Verbrauch und anderen Abgaswerten. (hm, eigentlich steht das ja alles sogar schon hier im Thread ...) Es wäre ein neues Mustergutachten nötig (so wie es Thorsten Scheel mit GAT für den MC Q zur Zeit macht, kostet was um die 5kEur, ausserdem braucht man n sehr gutes Fz. zur Abnahme).
<i>Selbstverständlich</i> wurde deswegen auch schon x-mal bei den Anbietern angefragt, allerdings konnte der Absatz eben doch nie "garantiert" werden (sprich es kamen zu wenig verbindliche Interessenten zusammen), so dass deren Interesse begrenzt war (und wohl mittlerweile für sowas gar keine Kapazitäten geplant sind).
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
tuete
-
tuete
Was hat man davon zu halten??
http://cgi.ebay.de/Katalysator-Kat-Audi ... dZViewItem
-
Petrus
Hallo tüte,tüte hat geschrieben:Was hat man davon zu halten??
na davon kann man halten was man will, aber für den TYP 44 ist dieser Kat jedenfalls NICHT.
Wenn du unter Fahrzeugtyp in der Tabelle nachgeschaut hättest, dann wäre Dir sicher aufgefallen, daß dieser Kat für den Typ C4 gedacht ist.
Nochmal.
Für den NF Quattro gibt es KEINEN Euro 2 Nachrüst-Kat, -KLR oder sonstiges Euro 2 Upgrade!
-
tuete