Glasschiebedach im 44er?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
kinge

Glasschiebedach im 44er?

Beitrag von kinge »

Nun guten Tag erst einmal. Ich bin ein neuer Junge im Forum, hab also noch viel zu tun und zu lernen.

Vor nem halben Jahr hab ich mich in den Stand der 200er Besitzer erhoben. Vorher hab ich nen 35i gefahren, der mir aber unterm Popo weggerostet is. Naja genug blabla.

Ich bin ein absoluter Schiebedach Narr. Nie würde ich ein KFZ ohne kaufen. Glücklicherweise sind die 200er reich damit gesegnet. Was mir jedoch nicht ganz gefällt ist, dass dieses aus Metall is. Kann man auch ein Glasdach verbauen? Passt möglicherweise das vom C4? In meinem Passat hatte ich nen Golf III Glasdach reingebaut. Hat irgendwer auch Erfahrungen mit Glasdach umbauten oder sollte ich diese dufte Idee schnell wieder begraben?
Viele Grüße an alle Anderen die so viel Kohle und Zeit für alte Karren verschwenden! :D
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hallo und herzlich willkommen im Audiforum :-D

Schau mal in die Suchfunktion, da wirst Du fündig.

Ich war mal so frei:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... t=glasdach

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Soweit ich weiss, hat der 44er ein Golde-Dach, der C4 eines von Webasto.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Warum ein Glasdach ? Für den Sonnenbrand auf der Glatze ? ich hatte eines im Vectra, muss es aber im Audi nicht haben, alle 3 hatten bislang das Schiebe/Hebedach gehabt und zumindest für mich ist das vollkommen I.O.
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Ein Glasdach anstatt eines Stahldaches zu verbauen funktioniert NICHT !
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
kinge

Beitrag von kinge »

danke für eure flinken antworten werd mal sehen was ich machen kann. wird aber wohl nix werden.

mfg kinge
Antworten