Bremsenproblem??
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kirmet84
Bremsenproblem??
Hi, ich hatte meine Achse mal hinten ausgebaut und hab den Bremskraftregler an der Hinterachse versehentlich verstellt bzw hab ich mir nicht gemerkt wie er eingestellt war. Jetzt bremst er hinten recht schwach, finde ich. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man ihn so ungefähr einstellen kann ohne zum freundlichen fahren zu müssen?? Ist ja nur das Winterauto 
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kirmet84
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Nicht die Bremse treten (!), sondern
- Hinterachse vollständig entlasten ( Wagen beidseitig anheben )
- den Hebel des BKR in Pfeilrichtung runterdrücken bis Anschlag
- Schaft von 7mm-Bohrer ( bzw. 9mm-Bohrer ) zwischen Federende und Rolle schieben ( vorher natürlich Mutter dort lösen )
- Mutter festziehen 25 Nm ( und Bohrer natürlich entfernen ).
Gruß Wolfgang
- Hinterachse vollständig entlasten ( Wagen beidseitig anheben )
- den Hebel des BKR in Pfeilrichtung runterdrücken bis Anschlag
- Schaft von 7mm-Bohrer ( bzw. 9mm-Bohrer ) zwischen Federende und Rolle schieben ( vorher natürlich Mutter dort lösen )
- Mutter festziehen 25 Nm ( und Bohrer natürlich entfernen ).
Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
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Olli W.
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Und wie geht das beim quattro, Wolfgang?
@ Kirmet84: netter Avatar - ist übrigens mein Auto, was da zu sehen ist.
Gruss,
Olli
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kirmet84
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Just so lt. Bildchen und Beschreibung ( wenn der Bentley mich nicht vera*** hat, habe natürlich unter 100 Q geschautOlli W. hat geschrieben:Und wie geht das beim quattro, Wolfgang?
Beim Fronti läufts ähnlich, nur das da die Feder spannungsfrei zwischen ganz nach heckwärts gedrücktem Hebel des BKR und Rolle liegen muß, wenn die HA völlig entlastet ist. Falls es also doch der Fronti sein sollte, liefere ich auch gerne noch ein Bild...
Gruß Wolfgang
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kirmet84
Also ich hab schon nen Quattro, stimmt schon. Bin richtig stolz auf das ding, Habe diesen Sommen meinen Kopf mal runtergemacht, geplant, Ventilführungen neu, Ventilschaftabdichtungen neu, Ventile neu eingeschliffen und das ding rennt jetzt wie die sau . Naja, zumindest für die Leistung geht er sehr gut! 
