Quattro Lampe in der Mittelkonsole...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
BlueWalk

Quattro Lampe in der Mittelkonsole...

Beitrag von BlueWalk »

scheint defekt zu sein. Kann ich diesen kleinen Schalter einfach entfernen und reparieren, oder ist es eine doch viel zu große Fitzelei, bei dem man richtig gut löten können sollte.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich nur eine Steckbirne vorfinde, die ich tauschen kann. Hat evtl. schon jemand eine LED dort verbaut? welche Lichtstärke bzw. Vorwiderstand sollte genommen werden? Ist das Schalterfenster grün, oder muß dazu eine grüne LED verbaut werden?

Wie bekomme ich das Teil raus, muß dazu evtl. die gesmte Mittelkonsol raus? wenn ja, hab`s noch nie gemacht, wie muß ich vorgehen? Gibt doch sicherlich Probs am Handbremshebel...

danke
Remo Arpagaus
Entwickler

Glühlämpchen!

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hi Alex

Nehme an, Du meinst den Schalter der Diff-Sperre. Ohne löten geht da nix! Die Hinterleuchtung sowie der Schalter sind mittels Glühlämpchen illuminiert. Den Schalter mit einem feinen Schraubendreher sachte nach oben rausziehen, ist nur gesteckt, klemmt aber ordentlich. Schalter öffnen, dann siehst Du die Lämpchen. Gibts für wenig Geld bei Conrad.

Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

und ne PN an den Lomp könnte helfen, der hatte mir vor kurzem noch die conradnummern für die glühlämpchen geschickt.

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

äha,

soso, sind die schweizer mal wieder da. -sueper!

danke remo, werde mir - wie von mike erwähnt - die conny-nr. vom lomp geben lassen.

danke und grüßle
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Die dinger kriegst auch in jedem elektrohandel, wenn du einen in der nähe hast zum cent preis.
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

hi corrado,

das einzigste elektrolädele bei uns, was für angenehme preise das birnle hätte, hat aufgegeben. das nächste heißt dann vag. :shock:

werde beim conny oder bei reichelts danach suchen, der R ist nochmal nen tick billiger.

grüßle
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Beitrag von der lomp »

moin,

hier der link zum nummern thread

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... ght=conrad

mfg lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht