Audi 200 20v e-probleme

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Ganjah23

Audi 200 20v e-probleme

Beitrag von Ganjah23 »

Hallo
ich habe mir einen 20v bj 90 zugelegt .
Und habe auch gleich ein paar probleme die wären :
1: Hinterm ki ist ein gelber mehrfachstecker glaube mit 4 kabeln wozu ist dieser und wo muss er angeschlossen werden?
ein kabel in dem stecker ist Braun/Gelb mehr habe ich jetzt nicht im kopf .

2:dann noch ein problem mit der sitzheizung brauche einen plan an dem ich nachvollziehen kann an welchem kabel ich unterm sitz messen muss habe nur einen grünen stecker gefunden .

hilfe wäre echt super
geronet

Beitrag von geronet »

Der gelbe Stecker ist warscheinlich für die ATA.
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

jawohl, ist die ATA.
allerdings keine garantie, daß es pug and play ist. normalerweise ist a) im fußraum hinter der verkleidung noch ein weiterer stecker zum sensor im motorraum oder b) kabel vom braunen stecker in den motorraumziehen. den einen arm dranlöten, den anderen arm des sensors an die karosse irgendwo dran (masse)


das ist der grüne stecker :D
dort gehen etwa 4 (?) kabel rein.

halte ein messgerät dran, ob du durchgang hast. welche kabel das genau sind kann ich dir aus dem kopf nicht sagen, geht eh viel schneller alle mal durchzutesten. ist die heizung kaputt hast du gar keinen durchgang da lehne und sitzfläche verbunden sind.

falls das der fall ist: sitz raus (selbstdoku) vorne die ekligen klammern ab und das leder abziehen, dann müßtest du auf der sitzfläche die durchbrannte stelle sehen. gut rausschneiden und ein kabel zwischen löten.
leider ist das keine garantie ob es hält :(
geh ruhig mal oben auf den button "suchen" und gib alles rund um die sitzheizung ein. wirste fündig
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OPA_HORCH
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Re: Audi 200 20v e-probleme

Beitrag von OPA_HORCH »

Ganjah23 hat geschrieben: 2:dann noch ein problem mit der sitzheizung brauche einen plan ...
Schau mal hier ( unter "14 - Heated Seats" ):

http://nhh666.interbgc.com/audi/isham/index-5.html

Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Ganjah23

danke

Beitrag von Ganjah23 »

Danke leute für die schnellen antworten super leute hier bin echt beeindruckt ! werde heute gleich alles mal schecken !

mit ATA ist da dieses kleine display ganz unten im KI gemeint???
mfg
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

ATA ist die temperatursanzeige im KI.
hat nicht jeder, zählt zur sonderausstattung, ist aber nachrüstbar.
wenn diese angeschloßen wäre, wäre sie ja am gelben stecker ;)
oder hast du eine drin und die ist nicht verstöpselt?
Ganjah23

Beitrag von Ganjah23 »

Hey habe heute erstmal alles nachgeschaut und es scheint als wäre der Multifuzzi im ar...... wo bekomme ich einen günstigen bei vw ume ecke wollen die 72 euro haben.

Das mit der ata habe ich auch gecheckt aber habe einfach kein display!!!

Meiner soll achs zapfen von einem v8 haben sind die anders als die vom 20v ?? angeblich soll er dadurch breiter sein ist da was dran??
Und die zentralHydraulik pumpe ist ganz schön laut was kann ich da machen ? ich weiß viele fragen aber ist mein erster 20 v !!

MFG
Ganjah23

Beitrag von Ganjah23 »

so habe erstmal alles nachgesehen habe einen neuen Multifuzzi verbaut alles
funst !
Jetzt habe ich ein neues problem nämlich hat der vorbesitzer wohl irgend etwas an der hinterachse gemacht also gesagt hat er beim kaufen das es eine achse vom v8 wäre und der wagen damit breiter wäre der wagen hatte damals orginal 20v felgen drauf da hat mann nix davon gesehen nun habe ich den wagen heute auf meine 17 zoll alus gestellt weil ich die optik mit der angeblich breiten achse sehen wollte ! was muss ich sehen Das rechte rad ist weiter drinnen als das linke das steht gut einen halben zentiemeter raus kann mir vieleicht jemand sagen was ich jetzt machen muss um die achse wieder gleich zu bekommen !
Stimmt es das die v8 achse breiter ist ? Wenn ja was muss ich alles vom v8 nehmen hätte einen zum schlachten!!!
brauche dringend hilfe wollte den wagen montag anmelden !!
mfg
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ganjah23 hat geschrieben:so habe erstmal alles nachgesehen habe einen neuen Multifuzzi verbaut alles
funst !
Jetzt habe ich ein neues problem nämlich hat der vorbesitzer wohl irgend etwas an der hinterachse gemacht also gesagt hat er beim kaufen das es eine achse vom v8 wäre und der wagen damit breiter wäre der wagen hatte damals orginal 20v felgen drauf da hat mann nix davon gesehen nun habe ich den wagen heute auf meine 17 zoll alus gestellt weil ich die optik mit der angeblich breiten achse sehen wollte ! was muss ich sehen Das rechte rad ist weiter drinnen als das linke das steht gut einen halben zentiemeter raus kann mir vieleicht jemand sagen was ich jetzt machen muss um die achse wieder gleich zu bekommen !
Stimmt es das die v8 achse breiter ist ? Wenn ja was muss ich alles vom v8 nehmen hätte einen zum schlachten!!!
brauche dringend hilfe wollte den wagen montag anmelden !!
mfg
Ja, die V8 Hinterachse ist breiter.

Und der Versatz bei deiner Hinterachse ist eigentlich auch normal, zumindest kann man das bei vielen 44ern feststellen.

Kann man aber wieder ausmitteln, musst mal die Suche danach bemühen.

Gruß
Tobi
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

das mit dem Versatz habe ich auch und zwar vorne und hinten gleichermaßen. Nen Zentimeter bestimmt.

Wie kann man das denn ausmitteln? Ich dachte schon ich hätte nen Unfaller...

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
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lucky loser
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Beitrag von lucky loser »

hi,

der radversatz ist normal...
bei 2 kumpels die t44 20v fahren ist über einen cm versatz drinne
bei meinem fast 1cm...

hat eigentlich mal jemand das modul für die ata angesteckt? funktioniert die dann? wäre ja ne feine sache, son modul hät ich ja sogar ncoh rumliegen...
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