Und was müsste/sollte passieren wenn ich die L-Sonde komplett abstecke ? Hab ich gemacht und getan hat sich nüscht
Was ist das für ein Teil hinten am Ventildeckel ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Svensen
Was ist das für ein Teil hinten am Ventildeckel ?
Am VD in Richtung Zündspule sitzt ein Schalter o.ä. an dem 2 Strippen dran sind. Was ist das für,n Ding ? Eines der Kabel war vom Marder gefressen bei mir.
Und was müsste/sollte passieren wenn ich die L-Sonde komplett abstecke ? Hab ich gemacht und getan hat sich nüscht
-
cabriotobi
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Zusammenhang, wo bist Du ?
Aalso, das Dingen hinten am VD, wie schaut das aus ?
Schalter am VD selbst kenn ich nich, was ja nix zu heissen hat, bei mir sitzt da ein temperatursensor/schalter etc. , welcher da den Nachlauf des Kühlerlüfters steuert.
Grüße !
roland
Zusammenhang, wo bist Du ?
Aalso, das Dingen hinten am VD, wie schaut das aus ?
Schalter am VD selbst kenn ich nich, was ja nix zu heissen hat, bei mir sitzt da ein temperatursensor/schalter etc. , welcher da den Nachlauf des Kühlerlüfters steuert.
Grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Du meinst sicher diesen etwas unscharf geratenen Kameraden:

Das ist, wie Roland schon schrieb, der Thermoschalter für den Kühlerlüfter-Nachlauf.
Gib dem Marder eins aufs naturgeschützte Maul!
Gruß Wolfgang

Das ist, wie Roland schon schrieb, der Thermoschalter für den Kühlerlüfter-Nachlauf.
Gib dem Marder eins aufs naturgeschützte Maul!
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
-
Svensen
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Sag mal Sven, was hast du denn da für ne Saufeule?
Solange wie ich jetzt in Lehrte gearbeitet habe (bin abgemeldet
) habe ich nur alle zwei Wochen tanken müßen. Gut, er hat sich durch die Strecke (10 km) auch mehr genehmigt. Aber mein Schnitt liegt immernoch unter 10 Liter.
Und die Simson kommt auchnich voran
Gruß
Bernd
Solange wie ich jetzt in Lehrte gearbeitet habe (bin abgemeldet
Und die Simson kommt auchnich voran
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Tja Svensen,
wer weiß, was der Marder da noch alles angeknabbert hat...
Vielleicht ziehst du ja eine Benzinspur hinter dir her
Gruß Wolfgang
wer weiß, was der Marder da noch alles angeknabbert hat...
Vielleicht ziehst du ja eine Benzinspur hinter dir her
Gruß Wolfgang
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
-
Svensen
Nee, geregelt wird nur MIT Lambda. Wenn man sie abzieht, gibt das Motorsteuergerät einen konstanten, ungeregelten Ersatzwert (0 mA, ggf. -1 oder -2 mA, je nach Höhenkorrektur) an den Drucksteller.cabriotobi hat geschrieben:Wenn du die lambdasonde absteckst wird ja auch automatisch nachgeregelt![]()
Immer schön genau ausdrücken, gelle Tobi.
Ciao,
mAARk
*der es mysteriös findet, dass die WR den Verbrauch hochtreiben sollten*
P.S. A Svensen: ist es besonders kalt bei euch? Ist der Thermostat deines NF i.O.?
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
cabriotobi
Klugschei......mAARk hat geschrieben:Nee, geregelt wird nur MIT Lambda. Wenn man sie abzieht, gibt das Motorsteuergerät einen konstanten, ungeregelten Ersatzwert (0 mA, ggf. -1 oder -2 mA, je nach Höhenkorrektur) an den Drucksteller.cabriotobi hat geschrieben:Wenn du die lambdasonde absteckst wird ja auch automatisch nachgeregelt![]()
Immer schön genau ausdrücken, gelle Tobi.![]()
Ciao,
mAARk
*der es mysteriös findet, dass die WR den Verbrauch hochtreiben sollten*
P.S. A Svensen: ist es besonders kalt bei euch? Ist der Thermostat deines NF i.O.?
Gruß ins sommerliche ZA
Tobi
Nee, Tobi, das hat in diesem Falle weniger mit Klugschi$ zu tun, als damit, dass wir gerade bei der KE-III Jetronic schon öfter Missverständnisse hatten, weil sich jemand nicht präzise genug ausgepresst hat.
Da kommt man schnell genug in Deibels Küche.
(Davon mal abgesehen, Klugscheixxen macht Spaß.
)
@ Svensen: ist der Mehrverbrauch von einem Tag auf den anderen gekommen? Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Grundeinstellung gemessen (Stromaufnahme vom Drucksteller und ggf. LLRV)? Kerzen angeschaut?
Ciao,
mAARk
P.S. @ Tobi: Sommerlich? Heut morgen waren's grad mal 13... (was wiederum dem Durchzug des AAR spürbar zugute kam
)
(Davon mal abgesehen, Klugscheixxen macht Spaß.
@ Svensen: ist der Mehrverbrauch von einem Tag auf den anderen gekommen? Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Grundeinstellung gemessen (Stromaufnahme vom Drucksteller und ggf. LLRV)? Kerzen angeschaut?
Ciao,
mAARk
P.S. @ Tobi: Sommerlich? Heut morgen waren's grad mal 13... (was wiederum dem Durchzug des AAR spürbar zugute kam
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Ja eben, und der (Ersatz-) Wert des Druckstellerstroms für Lambda=1 ist 0 mA minus Höhenkorrektur.Uwe hat geschrieben:es wird dann vom Steuergerät Lambda 1 angenommen.
mAARk
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: