Orgi. Lenkrad problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
peterr

Orgi. Lenkrad problem

Beitrag von peterr »

Hallo

So musst gerade mal mein Lenkrad abnehmen und jetzt habe ich das Problem das ich den Hupteil ( Lenkrad mittelteil) nciht wieder vernünftig befestig kriege !

ist das normal ,für mich sieht es so aus als ob da das was abgebrochen ist

mfg peterr
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Hallo !

Wenn die eigentliche Betätigung der Hupe über das Lenkrad rausschaut und nicht auf der restlichen Höhe fixierbar ist, dann ist wahrscheinlich eines oder mehrere dieser schwarzen Kunststoffteile um die 4 Kontakte beim Herausnehmen gebrochen.
Kosten nich die Welt beim Dealer und sind geschraubt.

Bei mir ist auch wieder eines kaputt :-/ , ein Elend ...
Wenn man ab und an mal des Lenkrad demontiert, weil man dem Tacho zicken abgewöhnen muss etc. , dann geht der Mist gerne drauf :-( .

Ist in max. 15 Minuten getauscht :-)

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
peterr

Beitrag von peterr »

Danke schön für die schnelle antwort
Keller7
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Keller7 »

Hallo!

Ich weiß ja nicht ob jetzt was bei dir fehlt,aber probiere das mal.
Alle 4 Federn in ihre Fuhrung stellen.Plastenippel links und rechts am Pralltopf leicht nach innen drücken.Pralltopf aufsetzen und mit Druck nach unten drücken bis du merkst,das er an allen 4 Kontakten einrastet.

Gruß Thomas
Keller7
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Keller7 »

upps da war jemand schneller :D
Thomas_S

Beitrag von Thomas_S »

Ergänzung: Manch unerfahrener Lagerist weiß nicht, wo er die Dinger suchen soll. Deshalb: Sie heißen "Isolierbuchse" und lassen sich ggfs. so über die Suchfunktion finden. Teilenr. 321 419 779 A.
Antworten