Anlasser 220 V will nicht mehr

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Olaf Henkel
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Anlasser 220 V will nicht mehr

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi alle,

vorhin hat ein Bekannter meinen Wagen gestartet. Weil er sich grad nen Cadillac Automatik gekauft hat, wollte er meinen ohne getretene Kupplung starten. Also im ersten Gang. Danach tut der Anlasser keinen Mucks mehr.
Ein leichtes Klicken und Surren ist noch zu hören, aber nicht direkt vom Anlasser. Batterie hat Saft. Und Anschieben ging sofort. Kabel scheinen alle noch dran zu sein.

Was kann da kaputt gegangen sein? Gibt es einen Reparatursatz?
Was kostet der?
Von welchem Modell paßt noch der Anlasser in den 220V?

Fragen über Fragen. :-(

Bin dankbar für Antworten!

MfG Olaf
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Vite

Beitrag von Vite »

Moin Olaf!

Ob sich im Anlasser was verkeilt hat?

Vielleicht mal gaaanz zärtlich mit `nem Hammer draufhauen...
... auf den Anlasser natürlich, nicht auf deinen Kumpel... ;)
martin_k

Beitrag von martin_k »

Hallo Olaf,

ich kann mir vorstellen, dass das Massekabel am Magnetschalter verglüht ist. Das ist von unten leicht zu sehen bzw. zu fühlen. Eventuell auch mal das Stromkabel und den Stecker am Magnetschalter unter die Lupe nehmen. Einen Schaden an der Mechanik des Anlassers halte ich für unwahrscheinlich.
Passen dürften übrigens fast alle Anlasser vom Typ44 Fünfzylinder. (bitte um Berichtigung falls das nicht stimmt )

viele Grüße

Martin
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

naja die letzten wochen hat der Anlasser gerne mal "nachgekratzt". Vielleicht schon ein Anzeichen für das Ende.
Draufgeklopft habe ich schon, und bei langsamen Fahren habe ich auch schon mal nen Startversuch gemacht, aber da rührt sich rein gar nichts.

MfG Olaf
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matze
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Beitrag von matze »

hatte das bei mir auch war das verbindungskabel anlasser magnetschalter weggeschmort,
passen tut jeder anlasser vom 5 zylinder
mfg matze
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Musst nur aufpassen bei den Anlassern, es gab welche mit 0,9kW und welche mit 1,4 Kw. Der größere ist der richtige :wink:

Gruß
Tobi
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

frage dazu:
wieso startet ihr mit eingelegtem gang und nicht tretender kupplung?
selbst wenn er anspringt säuft er doch sofort wieder mitm satz nach vorne ab. :shock:
Vite

Beitrag von Vite »

Robbie hat geschrieben:frage dazu:
wieso startet ihr mit eingelegtem gang und nicht tretender kupplung?
selbst wenn er anspringt säuft er doch sofort wieder mitm satz nach vorne ab. :shock:
Das ist das Problem, wenn man gedankenversunken zwischen Schalter und Automatik hin- und herwechselt... ist mir in der Anfangszeit auch öfter passiert...
Heute nur sehr selten, ist aber nicht auszuschließen... ;)
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Die Frage mußt Du mir als Fahrlehrer nicht stellen, Robbie.
Ich mußte mich auch arg zusammenreißen... :wink:

MfG Olaf
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Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Hi

Du ich habe da glaube noch nen Anlasser liegen,
schaue morgen mal nach in der Garage,
bin derzeit bei Mutter im Geschäft, endlich wieder Internet.... :lol:

Denke auch das es das Kabel durchgebgrannt hat, kommt gerne mal vor,
ersatz in Form von Meterware habe ich aber da.

Carsten
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