Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin,
bin da auch ratlos, momentan fiele mir als (schwache) eventuelle Erklärung dazu ein das es ab Werk speziell für die 200er vielleicht Spiegel gab die nochmal besonders gegen Windgeräusche optimiert waren da sich der 200er ja gegenüber dem "billigen" 100er insbesondere auch durch bessere Schalldämmung auszeichneten.
Ist aber nur eine Vermutung, habe bislang so noch keinen Unterschied feststellen können. Das es dann für den Ersatzbedarf nur eine Ausführung gibt ist einerseits seltsam, andererseits aber auch nicht ungewöhnlich.
Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
was kein Argument ist, Spiegelgläser kann man tauschen.
Wie sieht es denn mit der elektrischen Verstellbarkeit/Beheizbarkeit aus? Gab es das beim VFL (ich nehme an bei Fab wird es schon so ein Kreidezeitmodell sein?) 100er auch schon? Kann es sein, dass die 200er Spiegelgehäuse für solche Zusatzausstattungen entsprechende Vorrüstungen hatten?
Die Dinos waren zwar schon ausgestorben,als der "Audi 200"-Außenspiegel gebaut wurde.
Aber du hast recht;es handelt sich um einen Spiegel aus 1983.Der sehr kleinen Fahrgestellnummer nach war das der 50. bis 100. Audi 200 Typ 44 überhaupt.
Ich hab mir den Spiegel nochmal im Vergleich zu einem 08-15 Audi 100-Außenspiegel angeschaut und konnt beim besten willen keinen Unterschied ausmachen.
Anzunehmen das in der ersten Phase der Produktion dieser Spiegel da mal was geplant war(abweichend zum Audi 100-Spiegel),was dann aber nie verwirklicht worden ist.....