Öldruckschalterprobleme beim MC
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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TurboQuattro1986
- Testfahrer

- Beiträge: 244
- Registriert: 03.01.2006, 22:11
Öldruckschalterprobleme beim MC
hallo zusammen
habe meinen MC Motor komplett überholt, und hab nun folgendes Problem...
Wenn ich die Zündung einschalte, kommt kein "Ölkännchen" im KI...
ich hab dann mal die Drähte zu den beiden Gebern getauscht..
Zündung ein, "Ölkännchen" blinkt, Start, "Ölkännchen" geht aus..
das bleibt auch so, bis die Drehzahl über 2000u/min geht....dann auf einmal blinkt das "ölkännchen" wieder....sobald die Drehzahl wieder drunter ist, alles ok, "ölkännchen" weg....
so, was ist da kaputt?
Öldruck habe ich definitiv, ich habe zum Ölkühler Hydraulikschläuche neu verbaut, im Leerlauf ist der Druck deutlich" fühlbar" (beim zusammendrücken des Schlauches) warm, wie kalt, dreht man hoch, "erhärtet" der Schlauch weiter....
ich hab den Motor total zerlegt, Ölpumpe und Regelventil sind einwandfrei...
Bitte um Antworten
Danke
habe meinen MC Motor komplett überholt, und hab nun folgendes Problem...
Wenn ich die Zündung einschalte, kommt kein "Ölkännchen" im KI...
ich hab dann mal die Drähte zu den beiden Gebern getauscht..
Zündung ein, "Ölkännchen" blinkt, Start, "Ölkännchen" geht aus..
das bleibt auch so, bis die Drehzahl über 2000u/min geht....dann auf einmal blinkt das "ölkännchen" wieder....sobald die Drehzahl wieder drunter ist, alles ok, "ölkännchen" weg....
so, was ist da kaputt?
Öldruck habe ich definitiv, ich habe zum Ölkühler Hydraulikschläuche neu verbaut, im Leerlauf ist der Druck deutlich" fühlbar" (beim zusammendrücken des Schlauches) warm, wie kalt, dreht man hoch, "erhärtet" der Schlauch weiter....
ich hab den Motor total zerlegt, Ölpumpe und Regelventil sind einwandfrei...
Bitte um Antworten
Danke
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TurboQuattro1986
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hallo
hab jetzt mal auf den 1,8 bar Geber ( den unteren? ) eine Krokoklemme gesetzt...(hätt ich den Stecker abziehen sollen? eigentlich egal, masse ist masse)
also, Wagen starten, ölkanne geht aus...
hochdrehen auf 2000, ölkanne+piep, Krokokabel auf masse....es ändert sich nichts....
Masse weg...ölkanne blinkt weiter, auch im Leerlauf
ich seh mir das am WE bei Licht nochmal an...schon etwas seltsam das ganze....
hab jetzt mal auf den 1,8 bar Geber ( den unteren? ) eine Krokoklemme gesetzt...(hätt ich den Stecker abziehen sollen? eigentlich egal, masse ist masse)
also, Wagen starten, ölkanne geht aus...
hochdrehen auf 2000, ölkanne+piep, Krokokabel auf masse....es ändert sich nichts....
Masse weg...ölkanne blinkt weiter, auch im Leerlauf
ich seh mir das am WE bei Licht nochmal an...schon etwas seltsam das ganze....
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
irgendwas läuft da ganz gewaltig daneben ......wenn der oberhalb von 2000 leuchtet unpiept, ist das die 1,8bar-warnung. und zu 99% liegt das am geber, aber so langsam glaub ich fast dein öldruckkontrollgerät hat nen schlag ...... oder schau mal spasseshalber nach der grünen leitung der zündspule ..die liefert soweit ich weiss das drehzahlsignal....wenn er dann auch im leerlauf blinkt. hast du n anderes öldruckontrollgerät zum tauschen da?
Gruß
der mike
Gruß
der mike
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TurboQuattro1986
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TurboQuattro1986
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TurboQuattro1986
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ok, ich werd ma am WE bei Tageslicht drangehen, heute ist es mir schon etwas zu finster...
ich glaub auch, da ist einiges verkehrt, weil sich nämlich ncihts so verhält, wie es soll..zb Geber auf Masse legen.....
noch etwas..der 0,3 bar Geber ist der mitn schwarzen Stecker..
der 1,8 der mitn weissen
welcher Geber ist wann in welchem Zustand?
(also zb, Stillstand, Leerlauf, Drehzahl, offen, geschlossen, etc...)
danke
ich glaub auch, da ist einiges verkehrt, weil sich nämlich ncihts so verhält, wie es soll..zb Geber auf Masse legen.....
noch etwas..der 0,3 bar Geber ist der mitn schwarzen Stecker..
der 1,8 der mitn weissen
welcher Geber ist wann in welchem Zustand?
(also zb, Stillstand, Leerlauf, Drehzahl, offen, geschlossen, etc...)
danke
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mkx
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Jo
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Rainer
Der 1.8'er ist ein Schließer, also bei < 1.8 bar geöffnetTurboQuattro1986 hat geschrieben:
noch etwas..der 0,3 bar Geber ist der mitn schwarzen Stecker.. der 1,8 der mitn weissen[quoute]
Hallo ????.
lt. Schaltplan ist der 1.8'er mit weiß/grauem und der
0.3'er mit blau/schwarzem Kabel angeschlossen.welcher Geber ist wann in welchem Zustand?
(also zb, Stillstand, Leerlauf, Drehzahl, offen, geschlossen, etc...)
und der 0.3'er ein Öffner, also bei < 0.3 bar
geschlossen.
btw. hast Du auch einen Namen, oder bist Du wirklich
auf Turboquattro1986 getauft?
Gruß Rainer
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TurboQuattro1986
- Testfahrer

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- Registriert: 03.01.2006, 22:11
Öldruckschalter...ok!
hallo in die Runde
hab gestern mal gestestet.....
Testleitung vom Öldruckschalter zur Prüflampe, das ganze gegen plus...
beim oberen Geber (0,3 bar)...Lampe leuchtet, Start, Lampe weg..
unterer Geber (1,8 bar)..Lampe finster, Start, Lampe leuchtet...
also, die scheinen mal zu funktionieren....
das ganze bei warmen Motor..
Fazit: Geber ok, die Suche geht weiter..
hab gestern mal gestestet.....
Testleitung vom Öldruckschalter zur Prüflampe, das ganze gegen plus...
beim oberen Geber (0,3 bar)...Lampe leuchtet, Start, Lampe weg..
unterer Geber (1,8 bar)..Lampe finster, Start, Lampe leuchtet...
also, die scheinen mal zu funktionieren....
das ganze bei warmen Motor..
Fazit: Geber ok, die Suche geht weiter..
Oooooohhhh mannnnn....
Jo hat geschrieben:Nein,das ist ein Trick !!!
Einige hier wollen nämlich nicht als Audibesitzer geoutet werden darum verlinken sie Bilder von total fremden Audis um von sich abzulenken.....![]()
.....ich schmeis mich gleich wech vor Lachen !
....aber....was antwortet man da angemessen ?!?....
VLG Pollux4

