MC1 nur 1,3bars lt Anzeige

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mkx

MC1 nur 1,3bars lt Anzeige

Beitrag von mkx »

Was kann das noch sein? habe eiigentlich schon alles probiert was so geht! es wird nur 1,3 lt anzeige auf gebaut! schliese ich es ohne ladedruckventil an komm ich auf 2bar lt anzeige!
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

bist im notlauf.
ladelufttempsensor, drosselklappe, tempfühler prüfen
mfg matze
Ceag
Projektleiter
Beitrag von Ceag »

Matze hat Recht,

1. Fehlerspeicherauslesen:

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enMC-Motor

2. Drosselklappenschalter kontrollieren:

http://audi100-online.de/Technik/Tips__ ... enschalter

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Oder häng mal ne analoge LD-Anzeige dran, deine digitale könnte dich bescheixxen :D

Ist öfters der Fall, und bevor du unnötig Fehler suchst, die am Schluß nicht vorhanden sind :? :wink:

Und ausserdem fehlen dir nur eben 0,1bar, also kanns schon von der Anzeige kommen.

Ausserdem bitte mal den Druckschlauch zur Ansaugbrücke auf der Unterseite kontrollieren :wink:

Gruß
Tobi
mkx

Beitrag von mkx »

Sorry erstmal für die unhöfflichkeit war aber nicht mit absicht,wollte eigentlich mehr und genaueres schreiben aber hatte sehr wenig zeit gehabt!

Danke erstmal für die antworten und ratschläge!

Also das problem liegt erstens darin das das auto eigentlich zum schlachten gedacht war und alles rausgenommen wurde ZB relais und das alle!
Grosser scheis ehrlich!

Motor ist von uns überhohlt wurden! ein K24 ist verbaut wurden dazu eine andere softwaré besser gesagt anderes Steuerteil mit alter unbekannter Software!

Öldruckkontroll leuchte blinkt bei über 2 bar Öldruck! Geber ist aber in ordnung!sowie auch die leitung! egal ob ich den anklemme oder nicht es kommt immer die leuchte! Kann das sein das er dadurch im notlauf ist?
Habe leider auch keine schaltpläne für diese BJ zur hand!Kann das sein das er deswegen im notlauf ist und nicht vollen ladedruck zuläßt?

Also ich vermute zu99% das das ladedruckventil nicht angesteuert wird!

Fehlerspeicher habe ich schon aus gelesen kam nix dabei raus!

Drosselklappenschalter
ladedruckventil
jeden temperaturgeber geprüft!

Wastgate ist auch dicht genau so wie schläuche und die ansteuerung!
habe das Wastegate mit ansaugspinne direkt verbunden und es funzt,
nur dadurch haste natürlich nen fettes Motorklopfen!Nicht gut ist klar ne!
Bin langsam echt ratlos!

Ist ja nicht so das das unser erster Audi von der sorte ist!!!

mfg mkx
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo,
häng doch einfach parallel zum LD-Regelventil eine LED mit Kabel.....
ISt das Steuergerät original ?

Gruss,

Buergi
mkx

Beitrag von mkx »

Na guten tag buergi! hab ein orginales und auch eins mit chip!gehen alle beide nicht!werd ich mal probieren! weiß aber leider ni9cht was das für ne software ist.die versiegelung des steuerteils war schon sehr alt!
mfg
Antworten