20v geht ab und zu während der Fahrt aus
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hunter
20v geht ab und zu während der Fahrt aus
Hallo,
Mein 20v geht seit einer Weile immer öfter während der Fahrt aus, vor allem bei sportlicher Fahrweise.
Kann es sein, dass es Rücklaufventil der Spritleitung liegt, dies ist nämlich ziemlich kaputt ?
Mein 20v geht seit einer Weile immer öfter während der Fahrt aus, vor allem bei sportlicher Fahrweise.
Kann es sein, dass es Rücklaufventil der Spritleitung liegt, dies ist nämlich ziemlich kaputt ?
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MTMOlli
- Markus 220V
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Passat Syncro
- Thomas
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Hmmm....
Mag sein, daß das funktioniert, aber ist das nicht ein bißchen ungenau? Vor allem stelle ich mir vor, daß es relativ schwierig ist, zwischen "gesundem Zischen" und "ungesundem Zwitschern" zu unterscheiden - insbesondere wenn man beides noch nie bewußt gehört hat.
Andererseits kann man's so ja durchaus mal probieren, kostet ja nichts. Und im Ernstfall (wenn man sich nicht sicher ist) wäre das Ventil ja auch in 5 Minuten ausgebaut.
Viele Grüße
Thomas
Mag sein, daß das funktioniert, aber ist das nicht ein bißchen ungenau? Vor allem stelle ich mir vor, daß es relativ schwierig ist, zwischen "gesundem Zischen" und "ungesundem Zwitschern" zu unterscheiden - insbesondere wenn man beides noch nie bewußt gehört hat.
Andererseits kann man's so ja durchaus mal probieren, kostet ja nichts. Und im Ernstfall (wenn man sich nicht sicher ist) wäre das Ventil ja auch in 5 Minuten ausgebaut.
Viele Grüße
Thomas
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MTMOlli
Corrado45 hat geschrieben:Zumindest der Drehzahlgeber müsste als spordischer Fehler im Fehlerspeicher stehen. Wobei das sehr ungewönhlich ist. Da war dann wohl n Wackler drin. Denn mit kaputtem DZG springt der gar net an.
Normalerweise ist das Popp off hier der heißeste Tipp.
Deshalb hab ich auch den Hallgeber favorisiert.
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Passat Syncro
Ne ist nicht ungenau.Thomas hat geschrieben:Hmmm....
Mag sein, daß das funktioniert, aber ist das nicht ein bißchen ungenau? Vor allem stelle ich mir vor, daß es relativ schwierig ist, zwischen "gesundem Zischen" und "ungesundem Zwitschern" zu unterscheiden - insbesondere wenn man beides noch nie bewußt gehört hat.![]()
Andererseits kann man's so ja durchaus mal probieren, kostet ja nichts. Und im Ernstfall (wenn man sich nicht sicher ist) wäre das Ventil ja auch in 5 Minuten ausgebaut.
Viele Grüße
Thomas
Entweder man hat ein Deutliches gleichmäßges Zischen oder oder ein Schnell Auf und Abschwellendes Zwitschern. Der Unterschied ist Eindeutig hörbar.
Diese Methode konnte mir bei meinen vielen 20V Besichtigungen auch Deutlich Auskunft geben, wer ein Gesundes und wer ein Krankes Ventil hatte.
- Markus 220V
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cabriotobi
Richtig, und im Stand ist das auch schwerer zu bewerkstelligenCorrado45 hat geschrieben:Wo bitte ist das Problem, das POPOFF auszubauen. Ist in 2 Minuten erledigt. So ne Soundprobe halt ich für ziemlich zweifelhaft, zumal man im Stand versuchen muß Ladedruck aufzubauen, damit da was zwischert.....
Und wenns defekt ist, noch gibts die Sammelbestellung, solange nicht alle Zahlungseingänge da sind.
Gruß
Tobi
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Passat Syncro
Corrado45 hat geschrieben:Wo bitte ist das Problem, das POPOFF auszubauen. Ist in 2 Minuten erledigt. So ne Soundprobe halt ich für ziemlich zweifelhaft, zumal man im Stand versuchen muß Ladedruck aufzubauen, damit da was zwischert.....
Öhhhhhhh
ich will da wirklich nicht gegemeckern. Aber den Motor drehe ich ein paarmal auf 3000 hoch und dann hört man das Ventil Deutlich Arbeiten.
Wie gesagt, man kann es auch Ausbauen. Muss ja jeder selber wissen. Ich Spar mir die Arbeit, weil man es auch so hört.
- stormtrooper
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hatte das gleiche prob. letzte woche.
POPOFF neu und es geht wieder.
und ein kaputtes POPOFF höhrt man...das pfift wie bei den "röhrl-videos"!
allerdings habe ich auch den "sporadischen-fehler" beim drehzahlgeber,der wagen geht aber nicht mehr aus:es war also eindeutig das POPOFF!
achja:wo sitzt dieser drehzahlgeber??
POPOFF neu und es geht wieder.
und ein kaputtes POPOFF höhrt man...das pfift wie bei den "röhrl-videos"!
allerdings habe ich auch den "sporadischen-fehler" beim drehzahlgeber,der wagen geht aber nicht mehr aus:es war also eindeutig das POPOFF!
achja:wo sitzt dieser drehzahlgeber??
"Der Klügere gibt nach!...solange bis er der Dumme ist!"
- Markus 220V
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