Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi, Leute.
Weiß einer wie ich meine Motorhaube wieder aufbekomme, bei mir ist das Seil gerissen. Aber anscheinend irgendwo vorne, am Hebel ist es noch dran.
Da wird es schwierig - Du müßtest mit einem stabilen Drahthaken durch ie obere Rippe des Kühlergrills über den Ladeluftkühler hinweg nach dem Bügel hangeln - beide Seiten natürlich und immer Richtung mitte ziehen.
Wenn Du auf eine Grube oder Hebebühne kannst, dann geht es auch mit einem Besenstiel von unten, wobei hier dann die linke Seite wegen der Kunststoffluftführung des Kühlers im Blindflug ertastet werden müßte.
Idealerweise solltest du Dir (falls Du die Betätigung nicht vorm geistigen Auge hast) an einem Vergleichsfahrzeug die Lage der Teile mal ansehen.
Ich hab es bis jets noch nie vorgehabt aber habe schon slecht getraumd
uber da mir sowas mal passiert.
Ich hab schon ein neues seil fertig liegen und bin froh um hier jets su
lesen das es richtige tips gibt wie mit dem besemstihl