Tankanzeige C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Cox

Tankanzeige C4

Beitrag von Cox »

Tach auch,

da ich seit letzter Woche stolzer Besitzer eines ACK (2.8 30V) bin, war ich heute auf das erste Tanken gespannt. 100 km gerade voll, also ab an die Tanke und banges Warten (da die Tankanzeige schon mehr als ein Viertel Schwund anzeigte) auf das Abschalten des Tankventils. Erleichterung: nur 11 l mit Nachfassen, scheint mir für Kurzstrecke, BAB und Stadt okay, zumal ich mit der Leistung sehr zufrieden bin.
Frage: Habt Ihr auch solche Schätzeisen im C 4, oder geht nur meine Uhr so miserabel?

Chris
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Chris,

Das Schätzeisen in meinem 92er AAR ist da eigentlich recht genau.

3/4 = es gehen 20 bis 25 Liter rein.
1/2 = es gehen 40 bis 44 Liter rein.
1/4 = es gehen 60 bis 63 Liter rein.
Reserve = es gehen 68 bis 70 Liter rein.
Leer = leer. :D (Habe schon mal soweit leergefahren, dass 79 Liter reinpassten.)

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Geht mir auch so wie mAARk.
Liegt bei Dir wohl am falschen Motor. :D

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Cox

Beitrag von Cox »

Michel,

da behalt' ich doch lieber den Motor und versuche die Tankuhr kennenzulernen... :wink:

Gruß,

Chris
Roli

Beitrag von Roli »

Das ist das typische "Audi 2 Tankanzeigen Syndrom" manche gehen recht genau und andere wiederum fangen sofort an scheinbar ins bodenlose zu fallen um dann irgendwo weiter unten öfters länger pause zu machen hehe

Bei den alten erklär ich mir das wohl mit Verschleiß des Schleifkontaktes am Geber .. Ob das bei nem 96er auch schon der Fall sein kann, keine Ahnung ... :roll:
Antworten