Nachdem ich meine Front endlich wieder komplett zusammen gebaut hab, hab ich die Gelegenheit genutzt, mal ein paar huntert Meter mit meinem Audi gassi gefahren (u.a. um zu testen, ob der km-Zähler wieder zählt - und das tut er), bevor ich ihm an die Windschutzscheibe gehe.
Und beim Gassi-Fahren sind wieder ein Haufen neue Probleme aufgetreten.
- Ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Zündung hat's dauergepiept. Das war nicht das piepsen, wenn man's Licht vergessen hat, sondern ein anderes - vermutlich der Öldruck-Piepser (jetzt weiß ich zumindest, wie der sich anhört). Sobald ich den Motor angelassen hab, war das weg und kam auch bei keiner Drehzahl wieder (bis 3500 hab ich probiert). Folglich kann ich doch davon ausgehen, daß die Öldruck-Schalter keine Kontakt-Fehler haben? Als der Audi dann wieder in der Garage stand und ich nochmal probiert hab, die Zündung anzumachen, war das Piepsen wieder weg. (Vielleicht ist er jetzt verwöhnt von der Garage und nölt, wenn er raus muß?
- Während der Motor lief, hat die Kühlwasser-Leuchte ab und zu mal geblinkt, hauptsächlich bei höheren Drehzahlen, aber da auch nicht immer. Kühlwasser ist genug drin.
- Die Batterie-Leuchte hat dauernd geblinkt, wenn der Motor lief. Das ist ein regelmäßiges Blinken, so wie die Kühlwasser-Leuchte. Auf dem Volt-Meter stand immer ziemlich genau 12 Volt (egal bei welcher Drehzahl). Die Batterie ist auf 12,5 Volt geladen.
- Sobald ich die ersten Meter fahre, geht die ABS-Leuchte an. Wenn ich auf den ABS-Schalter drücke, geht sie auch an, aber wenn ich nochmal drauf drücke, fängt sie an zu blinken statt aus zu gehen.
-Die Brems-Leuchte blinkt sowieso dauernd.
- Die Handbremse rastet nicht mehr ein und läßt wohl auch nicht mehr ganz lösen (wenn ich den Audi im Leerlauf schiebe, geht's schwer und knarrt hinten). Wenn ich den Handbrems-Hebel ziehe, geht er erst ganz leicht und dann plötzlich schwer.
- Am Anlasser stimmt wieder irgendwas nicht. Sobald ich den Schlüssel loslasse, kommt kurz ein reibendes Geräusch.
- Wenn ich bei eingelegtem Gang auf 3000 U/min drehe, höre ich ein pfeifendes Geräusch, was nicht da ist, wenn ich ohne Gang auf 3000 U/min drehe.
So, ich glaub, das war's jetzt, ist ja auch genug
Und jetzt hoffe ich wieder auf viele gute Tips von Euch
Gruß, Michael


