Hallo
Irgendwo hier wurde jetzt angesprochen das es die Euro 2 Umrüstung für den 20 V jetzt relativ günstig gibt. Ich habe daraufhin den anbieter angeschrieben um zu erfragen ob er so etwas auch für den MC anbieten kann.
Hier der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7954334157
Und hier der Schriftverkehr:
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Da ich davon ausgehe, dass der hier angbotene Euro 2 Umrüstsatz bei meinem Fahrzeug nicht passt, wollte ich nachfragen ob es für mein Fahrzeug einen gibt oder ob etwas in Vorbereitung ist?Und wenn ja, was kostet, oder wird er voraussichtlich kosten?
Mein Wagen ist ist Audi 200 Turbo, MKB : MC, 121kw/165ps, 0588/361, Baujahr 1987 mit serienmäßem euro 1 Kat.
Ich bin für eine antwort sehr Dankbar, da ich nicht der einzige bin, der auf der suche nach einem solchen Umrüstsatz ist!
Liebe Grüsse Olli Fenske"
Hallo Herr Fenske,es tut mir leid aber für Ihr Fahrzeug gibt es wirklich keinen Umrüstsatz.Ob ein System in Vorbereitung ist kann ich Ihnen nicht sagen.Ich werde mich aber schlau machen,falls diese Frage noch einmal kommt.
MfG aus Menden,der_abgasprofi.
-------------------------------------------------------------------------------------
Also nach dem " ich werde mich schlau machen, falls diese Frage noch einmal kommt" hab ich mir gedacht, dass der Typ einfach noch keine nachfrage nach einem Euro 2 System für den MC sieht! Vielleicht sollte man den guten mann mal mit Mails diesbezüglich angehen! Mit vielen Mails!
Das Problem ist ja, das es mit unserer Liste leider nur sehr schleppend vorangeht. Ob das hier dann was bringt sei ja mal noch dahingestellt. Aber wenigstens hat er engagement angkündigt wenn er eine nachfrage sieht. Und wenn so ein Händler/Hersteller sich dahinter klemmt könnte es ja zu was führen! Wie gesagt, ist nur so ne Idee von mir! Wenn ihr dioe doof findet vergessen wir das ganze!
Liebe Grüsse Olli
Zum Thema euro 2 im MC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Hallo Olli,
der gute Abgasprofi wird bei HJS, Twin-Tec und natürlich bei GAt nachfragen. Er wird aber kein positives Ergebnis erhalten, da es definitiv kein System für den C gibt.
Ich stehe in recht engem Kontakt zu GAT, auch was die Entwicklung der Euro 2/MC angeht.
Die Fa. Twin-Tec und HJS haben kein Interesse an einer Entwicklung.
Deren ganze Konzentration liegt in der Entwicklung des Diesel-Rußfilters.
Zumal beide Firmen eine Mindestabnahme von mehreren hundert Systemen verlangen.
Wie du siehst, habe ich mich mit der Entwicklung der Euro 2 für unsere Turbo´s befasst, da ich wie Du eventuell noch nicht weißt, die Entwicklung der Euro 2/ 200 20V geführt und organisiert habe.
Die Euro 2 /MC wird es geben, auch wenn es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Die 20V Entwicklung hat auch ca. 1,5 Jahre gedauert. Also Geduld!!
Gruß!
Thorsten
der gute Abgasprofi wird bei HJS, Twin-Tec und natürlich bei GAt nachfragen. Er wird aber kein positives Ergebnis erhalten, da es definitiv kein System für den C gibt.
Ich stehe in recht engem Kontakt zu GAT, auch was die Entwicklung der Euro 2/MC angeht.
Die Fa. Twin-Tec und HJS haben kein Interesse an einer Entwicklung.
Deren ganze Konzentration liegt in der Entwicklung des Diesel-Rußfilters.
Zumal beide Firmen eine Mindestabnahme von mehreren hundert Systemen verlangen.
Wie du siehst, habe ich mich mit der Entwicklung der Euro 2 für unsere Turbo´s befasst, da ich wie Du eventuell noch nicht weißt, die Entwicklung der Euro 2/ 200 20V geführt und organisiert habe.
Die Euro 2 /MC wird es geben, auch wenn es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Die 20V Entwicklung hat auch ca. 1,5 Jahre gedauert. Also Geduld!!
Gruß!
Thorsten