Abgaskrümmer undicht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
brunopiper

Abgaskrümmer undicht

Beitrag von brunopiper »

Hallo Leute,

bei meinem KZ ist der Krümmer undicht am hinteren Zylinder. So wie es aussieht hebt er ein stüch weit ab wenn er kalt ist. Eine schraube lässt sich nicht mehr stark anziehen. Die hat wohl der Vorbesitzer schon mal mit Coil-Fix versucht zu reparieren. Auf jeden Fall wenn die Mühle heiss ist zieht sich der Krümmer an den Motor ran und wird dicht. Ich hab denke ich einen einteiligen Krümmer.

Meine Frage ist jetzt ob jemand eine Notdürftige Reparatur ala Dichtungsmasse oder sowas schon mal gemacht hat. Ich habe nämlich keine lust den Krümmer zu wechseln. Beim TÜV fahre ich natürlich immer mit extrem heisser maschine vor. :D

Ich hab da so Hochtemperatur Silikonmasse. Wollte es damit mal probieren. Kann das jemand empfehlen??

Gruss
Bruno
Cox

Beitrag von Cox »

Hallo Bruno,

ich habe einen Riß in meinem Krümmer eine Zeit lang mit einer Auspuffpaste abgedichtet; hält halt nur begrenzt, aber wenn Du gut ran kommst, kannst Du das ja wiederholen...
Die elegante Lösung ist das natürlich nicht!

Chris
Friese

Beitrag von Friese »

was ist das denn für einen silikonpaste? welche temperatuen übersteht die?
brunopiper

Beitrag von brunopiper »

ich hab die paste jetzt gerade nicht zur hand... aber ich glaube das waren 250°C .... is wohl eher zu wenig...... :cry:
Antworten