Neu hier
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
80quattro
Neu hier
Hallo Freunde,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Aufgrund des Kaufs eines Typ 44 bin ich zu euch gestoßen. Genauer gesagt ist es ein 5000 S.
Da ich ich mich bisher mehr in der Typ81/85-Szene orientiert habe (ich besitze einen Typ 85, und betreibe auch eine Website darüber) kenne ich mich mit den Typ 44 nicht so gut aus.
Daher habe ich eine Frage: Wieviele 5000er gibt es wohl noch in Deutschland?
Meine neue Errungenschaft ist auch nicht gerade schlecht ausgestattet:
Leder, Klima, EFH, eSSHD, eSP, SV, ZV, orig. Soundsystem, Tempomat
MKB KZ
Gruß
Michael
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
Aufgrund des Kaufs eines Typ 44 bin ich zu euch gestoßen. Genauer gesagt ist es ein 5000 S.
Da ich ich mich bisher mehr in der Typ81/85-Szene orientiert habe (ich besitze einen Typ 85, und betreibe auch eine Website darüber) kenne ich mich mit den Typ 44 nicht so gut aus.
Daher habe ich eine Frage: Wieviele 5000er gibt es wohl noch in Deutschland?
MKB KZ
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von 80quattro am 14.11.2006, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neu hier
Moin,5000 S hat geschrieben:Daher habe ich eine Frage: Wieviele 5000er gibt es wohl noch in Deutschland?
naja, die Ausstattung müsste ja quasi die Serienausstattung sein, der 5000 ist ja eigentlich das USA-Modell, dort muss ja immer schon alles drin sein.
Theoretisch "sollte" es in D gar keinen 5000 geben, weil eben nicht für den deutschen Markt produziert, d.h. die müssten "von Hand" wieder reimportiert sein, dementsprechend wären kaum n paar Dutzend zu erwarten.
Wenn ich aber richtig weiß, dann sind wegen dem "self-accelerating" Problem der Automatik, und den dadurch bewirkten Verkaufseinbrüchen in USA, wohl doch nennenswerte Mengen an 5000ern nach D gelangt, mehr oder minder auf Händlerwegen.
Von daher wären wohl schon ein paar hundert Exemplare denkbar, ich würde denken (*), dass es im mittleren 2-stelligen ist, was noch fährt.
(*) zuverlässig ermitteln lässt es sich m.M.n. gar nicht, mangels eindeutiger Abgrenzung in den Papieren; insofern ist das ne Kombination aus Schätzung auf Basis der sonstigen Modellhäufigkeiten und nem Bauchgefühl.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier und Gruß an einen Sauerländer von einem (Zwangs)Sauerländer.
Wolfgang
herzlich willkommen hier und Gruß an einen Sauerländer von einem (Zwangs)Sauerländer.
Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Servus Michael,
Auch aus Pretoria ein herzliches Willkommen. In diesem Forum bist du gut aufgehoben.
Ciao,
mAARk
Auch aus Pretoria ein herzliches Willkommen. In diesem Forum bist du gut aufgehoben.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- MainzMichel
- Projektleiter
- Limo-Lover
- Projektleiter
Na dann mal mal herzlich Willkommen hier
und viel Spass im Forum .