Hab hier grad n V8 Automatik Getriebe in der Kur, als Anschauungsmaterial für Azubis und große Kinder (Ingenieure)
Jetzt zu der Frage: Wie funzt das Mitteldiff beim 3,6er V8 Automatik?
Macht das Mitteldiff überhaupt ne Sperrwirkung wie das beim Torsen der Fall is? Oder wird das alles nur über die Lamellenkupplung, die da dabei sitzt, gemacht? Gibt´s da wie beim 44er NFL so nen Diff-sperrenschalter, der das Mitteldiff sperrt? Oder regelt die Automatik da schon alles selber? Hab da nämlich auch so nen Drehzahlsensor am einen ATW-flansch gesehen...
Übrigends war das Mitteldiff auch das Teil, das am Getriebe defekt war. Die Verzahnung hat argen Karies! Mag daran liegen, dass das Getriebe aus nem Unfallauto stammt, das evtl. abgeschleppt wurde, die Späne haben nämlich noch ziemlich frisch ausgesehen...
Oder is das generell die Schwachstelle an den V8 Automaten?

