Steuergeräte MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audidream

Steuergeräte MC

Beitrag von audidream »

Hi, hab n kleines Problem und zwar bau ich meinen Audi 90 grad um von 2,3 NG Sauger auf MC.Nu hab ich die Kabelbäume gekriegt und dort hab ich 2 Steuergeräte das eine von Hitachi und dann noch eins von Hella?? Weiss jemand wofür das ist??
Ein Bekannter von mir sagte mir,als er den Turbo bei sich eingebaut hatte,hatter er das von Hella nicht.Ist das evtl für Zündung????
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Wo würde dieses Hella-SG denn hinkommen?

Ich hoffe mal, dass man das anhand des Kabelbaumes einigermassen identifizieren kann....

Die Motorsteuerung als solches hat beim MC nur ein SG (anders als der NG, der hat ja VEZ+KEII).

Ist es n Steuergerät in der Form wie das Hitachi auch, oder eher n zu gross geratenes Relais ?

Spontan ging mir Lampenkontrollgerät durch den Kopf. Wenn es aus nem MC-Fronti kommt, wäre ASR denkbar, Das ABS-SG hat typische SG-Form, aber etwas kleiner als das VEZ.
Alternativ könntest Du mal ne Teilenummer aufrufen.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Max

Beitrag von Max »

Hallo!
Vielleicht Tempomat - SG?

Was steht da denn drauf?

Gruß
Max
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

oder das steuergerät für die leerlaufstabiliesierung.
habe das selbe auch bei meinen ty89q gemacht bzw bin drann
motor läuft soweit schon und alles geht bis auf dei temp anzeige *g*
mfg matze
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hella!

Dann steht bestimmt noch drauf "Hauptkontrollgerät 12V" und evtl. auch "Ottomotor".

Es hat eine runde, vergitterte Öffnung an einer Seite. Dahinter ist der Piepser.

Und das ganze ist das Autocheck :)

Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo,
bin für Leerlaufstabilisierung. Ist so ein doppelt breites relaisgehäuse...
Sitzt im Original im linken Fussraum.

Gruss,

Buergi
audidream

Beitrag von audidream »

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten,ja es steht drauf Hauptkontrollgerät Fünfzylinder Ottomotor.
Also ist es das für Autocheck??
es hängt am Kabelbaum wo zündung und Blinker usw alles dran ist.
Antworten