Bericht über die KI-Reparatur

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
ben
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 19.09.2005, 22:39
Wohnort: Kiel-Kanal auf die Kieler Förde trifft, wo der
Kontaktdaten:

Bericht über die KI-Reparatur

Beitrag von ben »

Hallo Leute,

hier mein 3. Reparatur-Bericht:

Da seit einiger Zeit mein Tacho immer mal wieder für ein paar Km zuckte und ich ja gerne die gefahrenen Km auch angezeigt bekomme... (gibts hier eigentlich potentielle Tacho-Zurückdreher??? Eigentlich sind wir hier doch eher Stolz auf die hohen echten Km-Stände, oder?) habe ich dann auch geforscht und tatsächlich ist es ein SelbstDoku-Mentierte Sollbruckstelle im Audi.

Aber auch hier mußte ich eine Abweichung zum übeliche Fehler feststellen: Die Lötstellen sahen bei mir alle prima aus. Nichts destotrotz habe ich die wichtigsten nachgelötet und die Kontaktstifte die von den Instrumenten kommen 'kontaktgesprayt'. Bei der Gelegenheit die Lämpchen erstzt, obwohl noch (glaube ich) alle in orndung waren. Aber das war ein guter Tip, wenn man schon alles auseinander hat... Dann noch schön sauber gemacht und es sieht aus, wie neu! :-D

Das Kontaktspray hats wohl gemacht, denn seit schon einigen 100 Km kein Zucken mehr.

Fazit: Drehmomentschlüssel sind schöne Werkzeuge und ich habe das blöde Steuer doch _schief_ wieder draufgesetzt...
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reperatur.Kenne das Problem und mir hat die DOKO auch geholfen und damit hier nochmal ein hoch auf die Leute die sie erstellt haben

:}} :}} :}} :}} :}} :}}
Gruß Jürgen (Fridolin)
Benutzeravatar
ben
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 19.09.2005, 22:39
Wohnort: Kiel-Kanal auf die Kieler Förde trifft, wo der
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

In der Tat sehr hilfreich! Zusätzlich standen mir die üblichen verdächtigen Bücher zur Seite und dann konnte schon gar nichts mehr schief gehen, ausser der Steuerradausrichtung, wie gesagt...
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Also hier gibts eher Tachovordreher :D
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

Hier im Forum gibts denke ich (zumindest bezogen auf die "ernsthaften" Mitglieder, die länger dabei sind/bleiben), eher keine Tachozurückdreher.

Bei ominösen Verkäufern gebrauchter Audis (insbesondere die stärkeren/besonderen Modelle wie Sport, 20V, V8) vermutlich allerdings ne ganze Menge. :twisted:

Einen anderen Grund, warum neuerdings fast nur noch 20V mit unter 200.000 km angeboten werden, sehe ich ad hoc jedenfalls nicht.... :roll:


Viele Grüße :wink:
Thomas

mit 472.500 km und auf jeden einzelnen stolz 8)
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten