Hatte mit Mike vohin schon eine heiße Disukussion.
seit etwa einem Jahr gibt es (vorallem in den USA) von der Firma "FFI" Tablettenförmige Pillen, die in das Benzin/ Diesel gemischt werden.
Vornab schon mal die Antwort auf die wohl von euch wichtigste Frage:
Zusätzlich zur normalen Geld-zurück-Garantie, sind die MPG-CAPS, oder bzw. die Nutzung dieser versichert. Das heißt, sollte durch dir Anwendung der CAPS nachweislich ein Schaden entstehen, haftet FFi, bzw. die Versicherung für den Schaden.
Jetzt geht's natürlich ans diskutieren
der ADAC hat das zeug getestet und es verflucht mit dem Satz "wirkung = 0, in unserer nächsten ausgabe gibt es fahrverhalttipp- damit sparen sie wirklich"...
jedoch hat z.B. u.a. das Sat1 Motormagazin festgestellt, daß der ADAC das mittel falsch angewendet hat.
und zwar steht dick und fett drauf:
bei der 1. und 2. tankfüllung immer ZWEI tabletten einwerfen, dannach bei jeder tankfüllung eine.
der adac hat EINE tablette eingeworfen, ist 20 minuten gefahren und laut BC kein anderer verbrauch. TOLLER test !!!
das wirkliche sparergebnis erreicht man somit erst nach der 3. füllung- ALLERDINGS SPRITSPAREN AB DER 1. !!
hokuspokus oder ist etwas wahres dran?
ich will hier keine antworten "son mist, funktioniert eh nicht"
3 gute freunde von mir haben es benutzt- einer von ihnen hat einen Porsche carrera rs (importmodell aus der staaten). er hat einen verbrauch von 14 miles per galones- mit den kapseln hat er bereichts seit der 1. (!) füllung schon 15,5 miles per galones. bei den anderen fahrern ebenso. jeder hat einen deutlichen verbrauchsrückgang festgestellt.
die nebenwirkung wie geringeren co2 ausstoß wurden bei ASU vom tüv bestätigt.
in den 70er jahren (?) hat die nasa ein ähnliches mittel erfunden.
mercedes benz interessiert sich ebenfalls derzeit für dieses produkt.
ich will nicht das produkt unterstützen sondern die frage einfach mal in den raum werfen.
vllt lacht jeder in 10 jahren darüber weil das mittel dann gang und gebe ist, aber heute scheint es wie ein wunder zu sein. das komische ist nur:
labore, staatliche prüfungen usw. haben keine negativen nebenwirkungen gefunden. millionen von killiometern wurden in testwagen gefahren. bei jedem wagen wurde ein wesentlich niedriger verbrauch festgestellt
ein FAQ dazu:
http://www.beepworld.de/members101/clau ... worten.htm