Nun denn, richtig Christian! Hab mir den Block natürlich genau angeschaut, zumindest optisch sahen die Laufbahnen neuwertig aus, schöner Kreuzschliff KEINE Riefen

. Nachgemessen habe ich nicht, hielt das aber auch nicht wirklich für notwendig.
Ich befürchte aber das Ingo eventuell Recht behalten könnte. Nicht meine Schaftis sind das Problem sondern eventuell meine Ventilführungen, die doch schon Spiel über der Toleranz aufweisen

. Hatte gehofft, daß sich das nicht so stark auswirkt aber so wie es aussieht lag ich daneben. Weil nur der Rumpf wurde mal getauscht, der Kopf hat 254000 runter.
Wäre sehr ärgerlich weil ich in mein "Winterauto" gar nicht sooo viel reinstecken wollte. Mir war es ja schon fast zuviel Geld den Kopf noch thermisch rückverformen zu lassen (war an der Oberseite also da wo die Nockenwelle ist leicht verzogen). Ich dachte aber wenn der eh schon zum schleifen da ist dann kann er das mitmachen.
Man ey, wenns echt an meinen Führungen liegen sollte dann kotz ich echt ins Eck, einerseits weil ichs nicht gleich mitgemacht habe und zweitens weil ich dann schon wieder einen Dichtsatz mit Kopfschrauben kaufen muss

. Bleibt nur der Zwischenversuch mit neuen Schaftis... aber wie gesagt ich glaub fast nicht dran auch wenns die günstigste Lösung wäre.