Unterschiede Antriebswellen Schalter und Automat
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1500
- Registriert: 04.04.2006, 13:13
- Wohnort: Im Land der 1000 Berge
Moin Svensen,
Uwes aufmunternder Erfolgswunsch ist da leider nur allzu berechtigt; wer auch immer eine (oder schlimmer noch: gleich 2) komplette Welle(n) für bezahlbar Geld sucht, hat den Pfad der Verzweiflung beschritten.
Ich rede jetzt hier natürlich vom alten 3-Gang-Automaten und dem Fünfzylinder.
Aber brauchst du/dein Verwandter wirklich komplette Wellen? Die getriebeseitigen Gelenke sind gleich, ob Schalter oder Automat, und halten i.d.R. ewig....
Bei den radseitigen Gelenken hat man natürlich keine Alternative, aber da kriegt man vertrauenswürdige Qualität (LÖBRO, Spidan) zu durchaus erschwinglichen Kursen (wir haben ja schließlich kompetente und vertrauenswürdige Bezugsquellen hier im Forum, gell?). Und das Ummontieren ist ja nun kein Ding...
Gruß Wolfgang
Uwes aufmunternder Erfolgswunsch ist da leider nur allzu berechtigt; wer auch immer eine (oder schlimmer noch: gleich 2) komplette Welle(n) für bezahlbar Geld sucht, hat den Pfad der Verzweiflung beschritten.
Ich rede jetzt hier natürlich vom alten 3-Gang-Automaten und dem Fünfzylinder.
Aber brauchst du/dein Verwandter wirklich komplette Wellen? Die getriebeseitigen Gelenke sind gleich, ob Schalter oder Automat, und halten i.d.R. ewig....
Bei den radseitigen Gelenken hat man natürlich keine Alternative, aber da kriegt man vertrauenswürdige Qualität (LÖBRO, Spidan) zu durchaus erschwinglichen Kursen (wir haben ja schließlich kompetente und vertrauenswürdige Bezugsquellen hier im Forum, gell?). Und das Ummontieren ist ja nun kein Ding...
Gruß Wolfgang
_____________________________________________________
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...

