WC Motor und Heißstart Problemchen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Mad_Zero
WC Motor und Heißstart Problemchen
Hi Leute
Mein WC Motor macht gerade Probleme. Also anspringen tut er super wenn er kalt - auf Schlag. Ist er dann richtig heiß nöddelt er und nöddelt und ab und zu kommt eine art Zündversuch. Also erst wenn ich beim Kaltstartventil den Benzinschlauch lockere und den Druck abbaue springt er wieder an. Woran kann das liegen?????? Mengenteiler defekt? Oder gibts ne Heißstarteinrichtung die ich net kenne?
Schon mal danke für die Tips
Gruß Mad
Mein WC Motor macht gerade Probleme. Also anspringen tut er super wenn er kalt - auf Schlag. Ist er dann richtig heiß nöddelt er und nöddelt und ab und zu kommt eine art Zündversuch. Also erst wenn ich beim Kaltstartventil den Benzinschlauch lockere und den Druck abbaue springt er wieder an. Woran kann das liegen?????? Mengenteiler defekt? Oder gibts ne Heißstarteinrichtung die ich net kenne?
Schon mal danke für die Tips
Gruß Mad
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Mad_Zero
So Einspritzventile haben neue Dichtgummis bekommen (alten sahen aber noch gut aus und der Druckspeicher hält auch seinen Druck ne weile, kann es vielleicht an einer leicht verstellten Zündung liegen? Oder vielleicht noch andere Ideen, hatte auch noch Zündkerzen getauscht und alle funktionieren.
Gruß Mad
Gruß Mad
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Passat Syncro
Fabian hat geschrieben:Hallo,
du solltest mal die Einspritzventile auf Dichtheit prüfen.
Ich nehme an die tropfen nach.
Oder der Kraftstoffdruckspeicher ist defekt.Dann gibts Dampfblasenbildung die ebenfals zu Heißstartschwierigkeiten führt.
Fabian
Das spricht schon mal gegen die Dampfblasentheorie.Also erst wenn ich beim Kaltstartventil den Benzinschlauch lockere und den Druck abbaue springt er wieder an.
Ich würde mal die Ruhestellung der Stauscheibe prüfen. Zündung verstellt sich eigentlich nicht selber.
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Mad_Zero
Also Mengenteiler ist ok, hab ich auch als erstes gedacht, aber sobald er kalt ist springt er ja auch auf schlag an. Und das mit der Zündung, ich war neulich beim oschdienst und musste den Hallgeber wechseln lassen. Und der Techniker meinte er hat sie so gut er konnte eingestellt, aber er hat die 2. Makierung nicht finden können. Hab mich damit nicht weiter beschäftigt, weil er ja ganz gut lief.
Hallo,
Mike, der WC schert sich einen Dreck um den Motortemp.geber - der macht die Anfettung mit Warmlaufregler.
Meine Vermutung: wenn es nicht die ESVs sind, die nachtropfen, wie Fabian schon schrieb, dann vielleicht folgendes:
der Warmlaufregler schließt nicht vollständig, wenn er warm wird. Er funktioniert also beim Kaltstart normal, aber magert das Gemisch im Heißlauf bzw. Heißstart nicht genügend ab. Fazit: er säuft ab. (Für Uneingeweihte: überfettetes Gemisch im Verbrennungsraum).
Zieht man nun den Schlauch vom KSV, also baut Systemdruck ab, so saugt der Motor ein paar Umdrehungen nur Luft an. Die Überfettung vom ersten Startversuch wird aus den Brennräumen geblasen, und *ohWunder* er springt an.
Vorschlag an Mad: hast du vielleicht einen Ersatz-WLR, den du mal probeweise einbauen könntest?
Wie ist denn der Benzinverbrauch?
Ciao,
mAARk
Mike, der WC schert sich einen Dreck um den Motortemp.geber - der macht die Anfettung mit Warmlaufregler.
Meine Vermutung: wenn es nicht die ESVs sind, die nachtropfen, wie Fabian schon schrieb, dann vielleicht folgendes:
der Warmlaufregler schließt nicht vollständig, wenn er warm wird. Er funktioniert also beim Kaltstart normal, aber magert das Gemisch im Heißlauf bzw. Heißstart nicht genügend ab. Fazit: er säuft ab. (Für Uneingeweihte: überfettetes Gemisch im Verbrennungsraum).
Zieht man nun den Schlauch vom KSV, also baut Systemdruck ab, so saugt der Motor ein paar Umdrehungen nur Luft an. Die Überfettung vom ersten Startversuch wird aus den Brennräumen geblasen, und *ohWunder* er springt an.
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