Habe am Wochenende den Druckspeicher inkl. Druck-/Dehnschlauch und Holschrauben zur SP gewechselt!
Habe mich an die Anleitung(en) in der Selbst-Doku gehalten und hat auch alles super geklappt!
Ich habe ALLES nach Anleitung gemacht => auch "entlüftet" (mittels 3-4000 U/min und Pumpstößen a.d. Bremse), danach grünes Gold nachgefüllt dann Lenkradeinschlag links/rechts!
Dann ca. 20km Probefahrt - alles okay => nach Motorabstellung 37 Pumpstöße bis Pedal hart!
Ich habe mich echt tierisch gefreut.
Dann heute ca. 50km Fahrt, und auf einmal begann der Wagen relativ laut zu brummen, begleitet mit starkem vibrieren. Das Ganze bei etwa 80-100km/h. Je langsamer ich dann wurde, desto weniger wurde es und hörte dann bei ca. 50km/h wieder auf. Das passierte 3 Mal innerhalb 10 Min. (für ca. 1 Min.) beim letzten Mal, war auch ein leichter Leistungsverlust zu spüren - zum Glück war ich dann auch zu Hause.
Ich meine, dass auch die Bremsleistung wieder nachgelassen hat - fast auf Niveau wie vor dem Wechsel.
Darum gehe ich auch davon aus, dass es mit der Reparatur irgendwie zusammenhängt!
- Die Flüssigkeitsstände sind soweit okay!
- Keine Undichtigkeiten!
- Kontrolleuchte "!" leuchtet nicht auf!
Kann es sein, dass da noch Luft im Hydraulikkreislauf ist und die diese Probleme macht? (Wobei nach der Zeit bzw. km-Laufleistung müsste die doch längst draußen sein - oder?).
Ich habe echt NULL Ahnung, was das sein könnte!
Freue mich über jeden Tipp.
Grüße
genetic