nachdem ich zwangsweise vorzeitig die saison für den kleinen beenden musste
wenn ich leicht bremse pulsiert die bremse so, daß das lenkrad richtig "wackelt" - trete ich dagegen richtig ins pedal ist nichts zu merken.
was könnte das sein? scheibenunwucht? reifen unwucht? irgendwas anderes?
nächstes problem: eigentlich hatte ich die hydraulik bremse als sehr komfortabel, spricht mit geringen bedienkräfte in erinnerung - aber irgendwie muß ich da reintreten wie ein berserker - um die bremse im abs bereich zu halten breche ich mir fast den fuß!
der druckspeicher ist ca 2-3 jahre alt und neu reingekommen, die servopumpe ist auch 2 jahre alt, ebenfalls neuteil. so von den bedienkräften sollte sie doch niedriger liegen als typ 81, seat ibiza (2002) oder typ 82....
und zuletzt meine ich auch daß meine scheiben hinten weniger bremsen als früher. früher waren sie schön blank, heute sehen sie eher unterfordert aus (kann das daran liegen das mir beim letzten tüv der prüfer der BKR "gängig" gemacht hat?)
btw: wo ich schon grade am rumüberlegen bin - wer von den quattrofahren hat ebenfalls dieses fiese schnarren beim beschleunigen aus unter 2000/min - die chr-chri-chrrrrr ???
deprimierter gruß
andi