Moin!
Wenn man dem VEZ-Steuergerät manuell "Schubabschaltung ein" gibt (Kl.4 des Steuergeräts auf Masse), geht dann das Tastverhältnis wirklich auf ca. 40%, so wie es im RLF steht?
Oder anders: ist das Steuergerät defekt, wenn es das nicht macht?
Thomas
MC1: Steuergerät defekt?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hallo,
Was ist denn an Kl. 4? Der Leerlaufschalter?
Ich bin zwar kein MC-Experte, aber kann mir durchaus vorstellen, dass noch andere Parameter stimmen müssen, z.B. Drehzahl muss über ca. 1500 U/min sein. So ist es zumindest beim Steuergerät des NF.
Ich will nur sagen: allein mit Kl. 4 an Masse ist es viell. nicht getan...
Ciao,
mAARk
Was ist denn an Kl. 4? Der Leerlaufschalter?
Ich bin zwar kein MC-Experte, aber kann mir durchaus vorstellen, dass noch andere Parameter stimmen müssen, z.B. Drehzahl muss über ca. 1500 U/min sein. So ist es zumindest beim Steuergerät des NF.
Ich will nur sagen: allein mit Kl. 4 an Masse ist es viell. nicht getan...
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Halte mich da an den RLF des MC1, der bei der Prüfung der Schubabschaltung diese Aussage trifft! Das ist natürlich nicht die Schaltbedingung für die Schubabschaltung (Motor warm, Leerlaufschalter geschlossen, Drehzahl über 1400 U/min).
Es kann aber doch nicht sein, dass im Schubbetrieb die VEZ gnadenlos anfettet (Taktverhältnis über 80%). Also es muss entweder eine andere/oder weitere Bedingungen geben oder mein Steuergerät hat 'ne Macke!?
Thomas
Es kann aber doch nicht sein, dass im Schubbetrieb die VEZ gnadenlos anfettet (Taktverhältnis über 80%). Also es muss entweder eine andere/oder weitere Bedingungen geben oder mein Steuergerät hat 'ne Macke!?
Thomas