jetzt will ichs aber mal wissen...Sachverhalt, wer es nicht schon gelesen hat: Mein 20V hatte TOTAL leere KATs - AU hats ans Licht gebracht (der mir den 20V mit frisch gefälschter AU verkauft hat könnte ich $§&/&
Grüße,
Curt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Morsche,Thomas hat geschrieben:Hallo Mario,
wurden die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge mit vergleichbaren Meßeinrichtungen erfaßt?
Ich meine Tacho 1 in Auto 1 und Tacho 2 in Auto 2, ist nicht sehr verwunderlich, daß trotz sonst gleicher Hardware unterschiedliche Werte angezeigt werden. In die Höchstgeschwindigkeit gehen vor allem auch die Parameter Luftwiderstand, Reifenbreite, Profil/Druck usw. mit ein.
Wenn der eine tiefergelegt ist und der andere nicht, kann sich u.U. schon ein anderer Luftwiderstand ergeben. Ob das so ausgeprägt ist, daß sich die V-max dadurch ändert, ist natürlich ne andere Frage. Wahrscheinlich ja nicht. Die Reifengröße dürfte dagegen schon einen ganz anderen Einfluß geben.
Ansonsten bin ich aber schon gespannt, denn gleich kommt von irgendwo bestimmt wieder das weit verbreitete Ammenmärchen "Sauger brauchen ja auch Staudruck, Turbos aber nicht" zur Sprache....![]()
![]()
Viele Grüße
Thomas
hm, also ich sehe ganz primär da jetzt die Korrelation.DreamCar220V hat geschrieben: und ruhigem Leerlauf geben - (wie gesagt, sind ja auch die Zündkerzen+Zündkabel+Verteilerfinger neu...)
*kopfpatsch*André hat geschrieben:hm, also ich sehe ganz primär da jetzt die Korrelation.DreamCar220V hat geschrieben: und ruhigem Leerlauf geben - (wie gesagt, sind ja auch die Zündkerzen+Zündkabel+Verteilerfinger neu...)