Geräusche aus dem hinteren Teil des Wagens
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
bestdon
Geräusche aus dem hinteren Teil des Wagens
Hallo,
ich bin neu im Forum. Vor 3 Wochen habe ich mir einen 86´ Audi 100 mit 136 Ps /Automatic von einem älteren Herren aus 1 Hd gekauft, ein Traum in weiß. Bis jetzt hat der Wagen 98000 km gelaufen. Doch leider gibt es jetz ein Geräusch das scheinbar aus dem hinterm Teil des Wagen kommt. zb Kofferraum, Tank.... das Geräusch ist nur da wenn der Motor läuft, nicht wenn die Zündung an ist. Es wird immer lauter, was könnte das sein?
viele Grüße aus Hamburg
ich bin neu im Forum. Vor 3 Wochen habe ich mir einen 86´ Audi 100 mit 136 Ps /Automatic von einem älteren Herren aus 1 Hd gekauft, ein Traum in weiß. Bis jetzt hat der Wagen 98000 km gelaufen. Doch leider gibt es jetz ein Geräusch das scheinbar aus dem hinterm Teil des Wagen kommt. zb Kofferraum, Tank.... das Geräusch ist nur da wenn der Motor läuft, nicht wenn die Zündung an ist. Es wird immer lauter, was könnte das sein?
viele Grüße aus Hamburg
-
Svensen
-
Svensen
Würde bei der Beschreibung....
....auch auf die Benzinpumpe tippen.
Du könntest ja noch spaßeshalber den Test machen ob es bei leeren Tank lauter ist als bei vollem denn bei vollem Tank müsste es leiser/dumpfer sein.
Und bevor du bei EBAY an einen kommst der behauptet PASST BESTIMMT AUCH IN DEM UND DEM UND DEM AUDI würd ich lieber mal ne Anzeige un unseren Teilemarkt starten !
VLG Pollux4
Du könntest ja noch spaßeshalber den Test machen ob es bei leeren Tank lauter ist als bei vollem denn bei vollem Tank müsste es leiser/dumpfer sein.
Und bevor du bei EBAY an einen kommst der behauptet PASST BESTIMMT AUCH IN DEM UND DEM UND DEM AUDI würd ich lieber mal ne Anzeige un unseren Teilemarkt starten !
VLG Pollux4
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Oder, wenn Du den Wagen länger behalten möchtest (was sich aufgrund Deiner Beschreibung u.U. anbieten würde
):
schlimmstenfalls ein Neuteil kaufen.
Muß ja nicht bei Audi sein, gibts auch im Zubehör. Die Preise gehen weit auseinander, allerdings auch die Anzahl der verschiedenen erhältlichen Pumpen. Aber da ist schonviel zu geschrieben worden hier.
Ansonsten: herzlich willkommen im Forum
Thomas
schlimmstenfalls ein Neuteil kaufen.
Muß ja nicht bei Audi sein, gibts auch im Zubehör. Die Preise gehen weit auseinander, allerdings auch die Anzahl der verschiedenen erhältlichen Pumpen. Aber da ist schonviel zu geschrieben worden hier.
Ansonsten: herzlich willkommen im Forum
Thomas
Hoppala ! Jetzt wo es Thomas "sagt" -
Herzlich Willkommen im Forum !!!
VLG Pollux4
VLG Pollux4
- arthur
- Entwicklungsleiter
servus im forum,
wow 86er, erste hand und die kilometer.
du solltest dir ernsthaft überlegen, den wagen wirklich im winter nicht mehr zu bewege, riecht ganz nach einem original zustand 1-2 wagen.
stell dir vor sowas wäre in 10 jahren noch in dem selben zustand, ein traum
cu arthur
wow 86er, erste hand und die kilometer.
du solltest dir ernsthaft überlegen, den wagen wirklich im winter nicht mehr zu bewege, riecht ganz nach einem original zustand 1-2 wagen.
stell dir vor sowas wäre in 10 jahren noch in dem selben zustand, ein traum
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Herzlich willkommen daheim!
Also, bevor Du die Pumpe kaufst - gibt es für etwa 165,- auch bei und von Pierburg - wechsel erstmal den Benzinfilter im Motorraum!
Wenn das noch der erste sein sollte, kämpft die Pumpe hilflos mit lauten Getöse gegen die dortige Verstopfung an.
Ein Versuch, der nur rund 20,- kostet - erstmal und dann sehen wir weiter.
Laute Pumpe nervt zwar, aber die kann auch noch 5 Jahre weiter nerven, ohne dass sie kaputt geht.
Gruss,
Olli
Also, bevor Du die Pumpe kaufst - gibt es für etwa 165,- auch bei und von Pierburg - wechsel erstmal den Benzinfilter im Motorraum!
Wenn das noch der erste sein sollte, kämpft die Pumpe hilflos mit lauten Getöse gegen die dortige Verstopfung an.
Ein Versuch, der nur rund 20,- kostet - erstmal und dann sehen wir weiter.
Laute Pumpe nervt zwar, aber die kann auch noch 5 Jahre weiter nerven, ohne dass sie kaputt geht.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Ja Herr Doktor...
aber meine wurde immer leiser und gab dann den Geist auf - das war nicht vohersehbar, wenngleich trotzdem ärgerlich, Morgens um 6, nach durchzechter Nacht.
Gruss,
Olli
aber meine wurde immer leiser und gab dann den Geist auf - das war nicht vohersehbar, wenngleich trotzdem ärgerlich, Morgens um 6, nach durchzechter Nacht.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
hi olli,
jetzt ist es mir bewusst geworden, dass ich den benzinfilter noch nie seit dem kauf inspiziert habe
also das war jetzt ein wertvoller beitrag für mich, steht schon auf der todo liste,
cu arthur
jetzt ist es mir bewusst geworden, dass ich den benzinfilter noch nie seit dem kauf inspiziert habe
also das war jetzt ein wertvoller beitrag für mich, steht schon auf der todo liste,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
-
bestdon
danke für die Tipps
Ich werde erst einmal den Benzinfilter & Ölfilter auswechseln, Ölwechsel machen, Kerzen wechseln usw. Sagt mal wann ist eigentlich der Zahnriemen drann????
Übrigens das gute Stück ist mir schon zwei mal unvermittelt ausgegangen, ich denke ich werde dem Wagen so bald wie möglich eine neue Pumpe gönnen. Ist es sehr aufwendig die Pumpe auszutauschen?
nochmal viele Grüße aus HH
-
Bjoern
Also der Zahnriemen....
bestdon hat geschrieben:Ich werde erst einmal den Benzinfilter & Ölfilter auswechseln, Ölwechsel machen, Kerzen wechseln usw. Sagt mal wann ist eigentlich der Zahnriemen drann????Übrigens das gute Stück ist mir schon zwei mal unvermittelt ausgegangen, ich denke ich werde dem Wagen so bald wie möglich eine neue Pumpe gönnen. Ist es sehr aufwendig die Pumpe auszutauschen?
....sollte mit als nächstes auf deiner Liste stehn. Das sollte alle 120000km gemacht werden oder ?Jahren? (bin mir da grad nicht sicher)
Und die Sache mit dem ausgehn wird sich mit etwas Glück mit einen neuen Kraftstofffilter erledigen.
Die Pumpe zu wechseln ist, wenn man´s 1-2mal gemacht hat, Routine aber auch wenn man es noch nie gemacht hat locker zu schaffen. Natürlich sollte man alle notwendigen Teile parat haben und der Tank sollte möglichst leer sein, je weniger drin ist desto besser !
VLG Pollux4
Hallo und willkommen hier!
Also Zahnriemen würde ich auch wechseln.Hatte meinen 10 Jahre und 100000 km drinne und habe vor ca. 1 Monat beim Wechsel gesehen,daß ihm schon 3 Zähne fehlten.
Kraftstoffpumpe kann muß aber nicht sein.Meine macht seit ca. 8Jahren dieses sirrende Geräusch und läuft bimmer noch.Ich würde aber dieses Geräusch weiter beobachten und je nach der Entwicklung weiterentscheiden.
Gruß Thomas
Also Zahnriemen würde ich auch wechseln.Hatte meinen 10 Jahre und 100000 km drinne und habe vor ca. 1 Monat beim Wechsel gesehen,daß ihm schon 3 Zähne fehlten.
Kraftstoffpumpe kann muß aber nicht sein.Meine macht seit ca. 8Jahren dieses sirrende Geräusch und läuft bimmer noch.Ich würde aber dieses Geräusch weiter beobachten und je nach der Entwicklung weiterentscheiden.
Gruß Thomas
-
bestdon
Danke für die Infos
Hallo,
danke für all die schnellen Infos. Ich habe für nächste Woche die Wartung angesetzt. Dann sehe ich weiter.
viele Grüße aus Hamburg
danke für all die schnellen Infos. Ich habe für nächste Woche die Wartung angesetzt. Dann sehe ich weiter.
viele Grüße aus Hamburg
-
re