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ich frage mich gerade, warum es beim MC eine zusätzliche Entlüftung am Ventildeckel gibt. Finde diese ziemlich störend und überlege schon die ganze Zeit rum, ob ich nicht den Ventildeckel vom NF verbauen soll.
Beim 3B gibt es ja auch keine Entlüftung am Zylinderkopf, deswegen die Frage.
Hat das einen speziellen Grund? Vielleicht höherer Druck im MC Zylinderkopf als beim 3B? Jemand ne Idee?
Hallo Karl,
die Öffnung habe ich bei mir seit langer Zeit verschlossen und keinerlei Probleme damit.
Ich bin auch der Ansicht das die Belüftung unterm Ventildeckel schon über die Ölablaufbohrung gewährleistet ist.
Bei mir hat sich mittlerweile ein ziemlicher Schlamm im Ölabscheider gesammelt. Sichtbar bis hoch zum Anschluß am Ventildeckel.
Trans Am haben das auch gehappt . Ich denk schon das das seinen Grund hat vor allem bei deinen angestrebten Drehzahlen .
(Trans Am hat auch ca 8000 U/min )
aus meinem Ölabscheider der auch am Vetildeckel drannhängt kommt auch da oben ganz schön Schmacke raus .
hoffe ich konnte helfen .
grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Ja genau mit n paar Edelstahlleitungen und nem schönen Catchtank macht das schon was her .
Die Trans Am faszinieren mich wie eh und je . weis jemand wo einer steht ?? wir hätten gern noch paar genauere Daten .
Und DIE Leistung bei Verteilerzündung nur der Hammer
Saugrohr ?? --> ich will den Motor
schau mal in der Akte nach
Noch ein paar Bilder :
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
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Lada 2101 Doppelweber
hi,
mein wc hat nur am v.-deckel eine entlüftung, meine MC zwei (block und v-deckel). wieviel bläßt er eigentlich an den schaftdichtungen /führungen vorbei? habe nichts darüber gefunden? 5 % von den kolbenringenvorbeigebastem? eine turbo mehr , ist klar...
manu200 hat geschrieben:Na ja dann brauchst du aber auch diesen Lader hier, damit dein Motor auch so zuwackeln anfängt
Mit Sicherheit nicht, denn es treten eben immer die Risse auf, und bei Umbauten kann man ja auch erkennen, dass egal welcher Turbo auch immer, die eben abgestützt werden, damit weniger Belastung auf den Krümmer wirkt.
Ne hast schu recht . Trotz alle dem sollte man sich darüber gedanken machen, denn alles was man noch anbringt KANN auch irgent wie mitschwingen und somit das Gegenteil bewirken . efektiv wäre z.B. ein Gewebestück zwischen Krümmer u . Wastegate --> doch dort ist bei allen 5Zyli Turbos irgendwie kein Platz .
Do könntest dort oben eine federgelagerte Halterung bauen oder eine die selbst federt
hab hier mal sohn ganz beklopptes Bild gemacht nur zur Vorstellung
So nu is der Treath auch nich mehr was er war
grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
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