Wie wechselt man den Gaszug?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Wie wechselt man den Gaszug?

Beitrag von hinki »

Moin Forum!
Gibt es dafür eine "Hinki-Anleitung"? :roll: oder ist das "selbsterklärend"? Was kann der DAU flasch machen? (ja, verkehrtherum einbauen...weiß ich)
Vielen Dank schon mal und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

Moin Hinki!
Ich denk, das kriegst Du hin! Da stellst Dir ne
flasch
Bier bzw. nen Fruchtzwerg neben hin, dann klappt des scho! ;-)

Ich würd im Motorraum anfangen, den Gaszug an der DK lösen und dann ma im Fussraum gucken, wie das Seil befestigt is! Glaub net, dass des so n Act is!

Wieso brauchst eigentlich nen Neuen? Hast beim letzten Treffen wieder zu viel mit´m Gas gespielt, um das Teuflische :twisted: Grummeln zu provozieren?!?! :wink:

Gruß ins Schwenkerland!
Grüßle Schmidti
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Moin Schmidti!

Ja, habe so eine unruhigen Gasfuß :roll: und imer öfter die Scheiben offen, deshalb wohl auch die Jahresgrippe im Anmarsch...hust jammer schnief :cry:

Dachte mir shcon, dass das keine unlösbare Aufgabe wird.

Erneuern will ich die, weil ich die im Verdacht habe, dass die nicht mehr so leicht gleitet wie sie soll, weil die mal ´von einem irregeleiteten Kabel mit wicklung um die Lenksäule gewaltsam nach unten gezogen wurde und dabe vermutlich Schaden genommen hat....ufff, was ein Satz! :shock:

Ich glaube, jetzt kommt das Fieber.... :?

Werde aber trotzdem nachher zum audimann fahren und das Teil bestellen...so lang es noch was gibt.... :P

Danke und Gruß

Hinki

was macht eigentlich das Salatölprojekt?
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
200q20V
Entwicklungsleiter

Beitrag von 200q20V »

:D Jaaa! Kann ich mir bildlich vorstellen, den Hinki, der bei -20°C mit offenem Fenster durch die Gegend cruised und den teuflischen Sound genießt! :twisted: Gute Besserung!

Achso, is der Zug quasi vorgeschädigt? Schau´s Dir halt vorher ma an, dann siehste schon...

Hmm, meine Salatölversuche ruhen im Moment, hab ja keine alte Heizöl-hure mehr! ;-) Und beim Polo SDI mit 4l Verbrauch, da rechnet sich des net, das bissl Ersparnis, im Vergleich zu dem Aufwand mit dem Tanken, Umbauen und dem Risiko, dass die Pumpe irgendwann aufgibt...
Da fährt außerdem im Moment hauptsächlich meine Schwester mit, die würd mir was pfeifen! ;-) Aber irgendwann... :D
Grüßle Schmidti
Antworten