Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo!
Autoteile Neubert ist gut und günstig. Jedenflals habe ich die von denen.
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
da habe ich schon geschaut, aber auf deren Website ist nichts mehr zu finden von ESDs - hast Du einfach angefragt oder wie ging das da - und was hattest Du gezahlt für die Teile?
Hallo Rolf!
Da habe ich angerufen (Kontakt) und schon vorher die Teilenummer rausgesucht... man muss da sehr aufpassen!Ich glaube, insgesamt haben die Teile mit den Buchsen und Dichtungen so um die 130 Euro gekostet.
Gruß
Hinki
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Bin mir nicht mehr sicher, muss mal den Beleg raussuchen, moment...
1 Stück Einspritzventil Netto 30,60 €
Gruß und sorry
Hinki
Man sollte auch zwischen den ESVs vom NF1 und NF2 unterscheiden. Die vom NF2 haben ein feineres Gewinde, und sitzen in Kunststoffeinsätzen. Sie sind m.W. etwas billiger als die vom NF1. Rolf, welche brauchst du denn?
Hierzulande kosten die NF2-ESVs bei Bosch ca. 100,-- EUR für den kompletten Satz. (Das habe ich aber auch erst neulich herausbekommen...) Bei meinem Audi-VW-OEM-Händler kosten sie wesentlich mehr, ich glaube ca. 150,--.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
Moin nohc mal!
Bei mir waren es die für eine Vorface-NF. Die "alten" habe ich noch. Vermutlich sind die sogar noch gut. Hatte ich ja auf der Suche nach der Ruckelseuche auf Verdacht getauscht....Will die jemand haben?
Gruß
Hinki
hab ja für meinen MC auch letztes Jahr die Düsen bei Neubert gekauft.
Hatte es per Onlinebestellung gemacht. Das einzige was ich einzwenden hatte war das es einiges gedauert hat.
Nur so als Info wenn du sie dringend brauchen solltest.
Mike NF hat geschrieben:mark, genau andersrum ..NF2 ist dann teurer
OK, Mike, dann ist das bei euch anders. Hier sind die alten Düsen (M12, grobes Gewinde) teurer als die neuen (M10, fein).
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM: