Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
cabriotobi hat geschrieben:Normalerweise alle 30tkm.
Aber lieber wie Ölwechsel einmal Jährlich wenn die km auch nicht geschafft werden
Hi, hi,
da spricht/schreibt der Händler
Nee, da spricht die Vernunft. Is klar, dass wenn ein Auto das ganze Jahr steht auch kein Dreck an den LuFi kommt, aber wenn ich fahre kommt da was ran, und bevor der gar nicht gewechselt wird und dann wieder Ruckeln auftritt, weil keine Luft mehr durchkommt
Ausserdem ist der LuFi ja auch nicht so teuer
Und Audi muss sich beim 30tkm Wechselintervall ja auch was gedacht haben.
Gruß
Tobi
*der auch lieber den Ölwechsel bei 10tkm macht, anstatt bei 15tkm *
Ich würde sagen das es extrem davon abhängt wo man fährt.
30 tkm sind vielleicht O.K. in gegenden wo die Straßen sauber und nicht so viel Dreck in der Luft rumfliegt.
Wenn ich da jedoch an manche Straßen und besonders Feldwege denke,dürfte der Filter auch schon nach 10 tkm voll Sein.