Birnchenwechsel bei Schalter für LWR/Außenspiegelverstellung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
grunzgrunz

Birnchenwechsel bei Schalter für LWR/Außenspiegelverstellung

Beitrag von grunzgrunz »

Hi Leute,

habe heute endlich mal den Schalter für die Leuchtweitenregulierung geöffnet und n neues Birnchen (12V, 40mA -> 0,48W)
erscheint mir aber n bisschen dunkel, die ganze Geschichte...

was habt ihr da genommen, gibts da welche mit mehr Leistung?
Und wo her habt ihr die? Conrad?

Ist in der Verstellung für die Außenspiegel dann dasselbe Birnchen drin??

Fragen über Fragen...

THX und Gruß Alex
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Beitrag von der lomp »

hallo alex,

ich hab bei mir die microlämpchen von conrad eingelötet. die sind auch a bisserl schwächer als die gesteckten der übrigen schalter. mehr leistung hab ich mich nicht getraut, wenn man bedenkt das die lichter immer leuchten wenn die zündung an ist, ist die gefahr einen schmorschaden abzubekommen sehr realistisch. ich hab die übrigen schalter mit weißen papierschnipseln einfach "gedimmt". die helligkeit ist nachts noch völlig ausreichend. an dem spiegelschalter hab ich die gleichen hergenommen.
reicht auch.

mfg lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Für die LWR-Verstellung hab ich auch das Lämpchen von Conrad eingelötet. Bei den anderen Schaltern hab ich Lampen von Reichelt, glaubich, drin. Die sind etwa genauso hell.

Grüße.
Martin
Antworten