ich halte mich raus, da mir einige in diesem Fred voll aus der Seele schreiben
Paar Fragen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Klaus T.
- Projektleiter
Hähä,
.... danke Jungs !
Zuletzt geändert von Klaus T. am 28.11.2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
Roli
Bei mir läuft das umgekehrt, ich sponsore Mama und Papa
Macht mich das jetz beliebter ?
Lasst ihn doch wegen seiner Schreib und Finanzierungsweise geht schließlich auch niemanden was an.
Einfache Lösung wems stört der liest seine Beiträge halt nicht und PASTA!
Finde das rumgehacke sehr kindisch und wir sind ja da um gemeinsam Spass an unseren Autos und Hobby zu haben und ned um jeden wegen seiner Individualität auf den Sack zu gehn, wenn wir da anfangen bin ich mir sicher wir finden so viel das wir dafür ein eigenes Forum eröffnen müssten !
z.b. das der Ölfanatiker oder welche Zündkerzen brauche ich oder ich besitze ein 20 Jahre altes Auto das ich ständig repariere aber nie über 2500 touren fahre weil ich sprit sparen will...
würd wohl einige ziemlich scheisse treffen hm ?
Macht mich das jetz beliebter ?
Lasst ihn doch wegen seiner Schreib und Finanzierungsweise geht schließlich auch niemanden was an.
Einfache Lösung wems stört der liest seine Beiträge halt nicht und PASTA!
Finde das rumgehacke sehr kindisch und wir sind ja da um gemeinsam Spass an unseren Autos und Hobby zu haben und ned um jeden wegen seiner Individualität auf den Sack zu gehn, wenn wir da anfangen bin ich mir sicher wir finden so viel das wir dafür ein eigenes Forum eröffnen müssten !
z.b. das der Ölfanatiker oder welche Zündkerzen brauche ich oder ich besitze ein 20 Jahre altes Auto das ich ständig repariere aber nie über 2500 touren fahre weil ich sprit sparen will...
würd wohl einige ziemlich scheisse treffen hm ?
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
hä.. da hat jemand das glück, geld und ein richtiges auto zu haben, und dann ist der böse weil er das geld annimmt anstatt die kiste verrotten zu lassen ?
nee nee.
n gutes abi machen ist auch arbeit.
ich glaub di "a"s sollen dialekt sein .. das gibt sich..
ich gönne mir den luxus eines audi den ich so gut wie nie fahre (und geschenkt bekommen habe, ich ketzer), dann nochn motorrad.. und dann nochn s-bahn semesterticket
und ab nächstem Semester: SEMESTERGEBÜHREN . zahle dann pro semester über 700euro vor semesterbeginn (2x im Jahr), und da ist noch kein stift gekauft oder tagsübr was gegessen.
entweder ich nehm kredit auf , oder werde gesponsert +arbeite in den ferien. weil während dem studium arbeiten reicht zeitlich vorne und hinten nicht für gute noten.
nee nee.
n gutes abi machen ist auch arbeit.
ich glaub di "a"s sollen dialekt sein .. das gibt sich..
ich gönne mir den luxus eines audi den ich so gut wie nie fahre (und geschenkt bekommen habe, ich ketzer), dann nochn motorrad.. und dann nochn s-bahn semesterticket
und ab nächstem Semester: SEMESTERGEBÜHREN . zahle dann pro semester über 700euro vor semesterbeginn (2x im Jahr), und da ist noch kein stift gekauft oder tagsübr was gegessen.
entweder ich nehm kredit auf , oder werde gesponsert +arbeite in den ferien. weil während dem studium arbeiten reicht zeitlich vorne und hinten nicht für gute noten.
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 28.11.2006, 19:47, insgesamt 3-mal geändert.
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
zu seiner einstellung sag ich ja nichts, is ja sein bier
und sein auto.
nur beim lesen komtm man sich mit den ganzen "a" immer voll hirnrissig vor. ich hab so jungs jeden morgen im bus zur FH sitzen und die reden haargenau so, und wie die aussehen und sich sonst so benehmen muss ich glaub ich nicht sagen.
deswegen ist das mehr so ne vorbelastung, die mir dann richtig aufstößt.
Gruß
der mike
nur beim lesen komtm man sich mit den ganzen "a" immer voll hirnrissig vor. ich hab so jungs jeden morgen im bus zur FH sitzen und die reden haargenau so, und wie die aussehen und sich sonst so benehmen muss ich glaub ich nicht sagen.
deswegen ist das mehr so ne vorbelastung, die mir dann richtig aufstößt.
Gruß
der mike
-
Langer
HI!!!!!
Danke Roli das du dich hier so für mich einsetzt!!!!
Zu meiner schreibweise wem die auf den sack geht soll einfach wegschauen, ich kann normal schreiben, sonst wirde ich ja kein abi machen, oder ???
Zu dem Thema Sponserd by Papa, Was meint ihr warum ich mein abi mache??? 3 mal dürft ihr überlegen, damit ich wenn ich mit allem fertig bin mit einem guten Lebensstandart weiterleben kann!!! Und ich finde es nicht schlimm wenn man sich von seinen eltern unterstützen lässt bis man abi und alles in trockenen tüchern hat!!!! Dachte hier treffen sich menschen die das selbe hobby haben nämlich eines der tollsten autos der welt!!!!! Aber bis jetzt hab ich nich viele getroffen bei denen man das merkt, viel mehr findet man hier leute die so ein kleines ego haben das sie die ganze zeit auf jemanden rumhacken der sein weg in deutschland geht und nicht irgendwo arbeitslos rumsitzt und der arbeitenden bevölkerung das geld aus der tasche zieht!!!! Das wollt ich nur ma los werden.
Ich will hier keinen dumm anmachen oder so, will nur ma sagen das man nicht jeden menschen nach seiner schreibweise bewerten sollte, sondern mal ein bisschen hinter die bühne gucken sollte!!!! Es wurde mal gesagt " Ein mensch wird nicht durch sein aussehen oder seine sprachweise zu einem guten menschen, sondern durch sein handel" finde diesen spruch hier eigentlich sehr passend, macht euch ma gedanken darüber!!!!
LG der Moringer
Danke Roli das du dich hier so für mich einsetzt!!!!
Zu meiner schreibweise wem die auf den sack geht soll einfach wegschauen, ich kann normal schreiben, sonst wirde ich ja kein abi machen, oder ???
Zu dem Thema Sponserd by Papa, Was meint ihr warum ich mein abi mache??? 3 mal dürft ihr überlegen, damit ich wenn ich mit allem fertig bin mit einem guten Lebensstandart weiterleben kann!!! Und ich finde es nicht schlimm wenn man sich von seinen eltern unterstützen lässt bis man abi und alles in trockenen tüchern hat!!!! Dachte hier treffen sich menschen die das selbe hobby haben nämlich eines der tollsten autos der welt!!!!! Aber bis jetzt hab ich nich viele getroffen bei denen man das merkt, viel mehr findet man hier leute die so ein kleines ego haben das sie die ganze zeit auf jemanden rumhacken der sein weg in deutschland geht und nicht irgendwo arbeitslos rumsitzt und der arbeitenden bevölkerung das geld aus der tasche zieht!!!! Das wollt ich nur ma los werden.
Ich will hier keinen dumm anmachen oder so, will nur ma sagen das man nicht jeden menschen nach seiner schreibweise bewerten sollte, sondern mal ein bisschen hinter die bühne gucken sollte!!!! Es wurde mal gesagt " Ein mensch wird nicht durch sein aussehen oder seine sprachweise zu einem guten menschen, sondern durch sein handel" finde diesen spruch hier eigentlich sehr passend, macht euch ma gedanken darüber!!!!
LG der Moringer
-
Langer
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Moringer,
dein letzter - nicht entstellter - Beitrag liest sich sehr angenehm
Solltest diese allgemein gültige Schreibweise für dieses Forum beibehalten.
Wenn du von deinen Eltern finanziell unterstützt wirst,dann sei doch froh und glücklich drüber....
...aber meine nicht,du müsstest dich dafür rechtfertigen.Ich denke das geht uns garnichts an
Grüße
Fabian
dein letzter - nicht entstellter - Beitrag liest sich sehr angenehm
Wenn du von deinen Eltern finanziell unterstützt wirst,dann sei doch froh und glücklich drüber....
...aber meine nicht,du müsstest dich dafür rechtfertigen.Ich denke das geht uns garnichts an
Grüße
Fabian
-
Svensen
-
Langer
Mike hab mir grad dein audi angeguckt auf deiner hp!!! der sieht tiefer aus wenn ja wie tief haste du den den gelegt, musstest du was am radkasten machen oda musstest du umbördeln damit du die reifen dran kriegst und was für eine breite haben die räder!!! Wie sieht das aus mit den weißen blinkern und dem heck wo kriegt man sowas her, und kann man das andere heck einfach einsetzen???? sieht nämlich richtig gut aus aus!!!! Also die felgen wird ich nich nehm
aber die blinker und das neue heck!!!!! Aber geschmäcker sind ja verschieden
Gruß euer moringer
Gruß euer moringer
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Und ich weiß auch nicht was so toll an diesen LuFi-Pilzen sein soll?
Ich hab den K&N-Plattenluftfilterdrin, genau der gleiche Aufbau, gleiche Wirkung nur ne andere Form!
Mein Ansaugtrakt gefällt mir
(keine Schläuche, freies Atmen durch K&N)
Aber Moringer, wo kommt diese Schreibweise her?
Hier kommst du mit normaler Schreibweise viel weiter
@ Sven: bleib ruhig, sonst ist der Herzinfarkt vorprogrammiert

Gruß
Bernd
Ich hab den K&N-Plattenluftfilterdrin, genau der gleiche Aufbau, gleiche Wirkung nur ne andere Form!
Mein Ansaugtrakt gefällt mir
Aber Moringer, wo kommt diese Schreibweise her?
Hier kommst du mit normaler Schreibweise viel weiter
@ Sven: bleib ruhig, sonst ist der Herzinfarkt vorprogrammiert
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- peavy
- Projektleiter
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Hi Roland,
ich habe erst heute in Deinen Thread geschaut und muß denen zustimmen, die der Meinung sind, Dein Streibstil wäre erstens anfangs - um ein wenig euphemistisch zu formulieren - anstrengend zu lesen gewesen und hätte sich zweitens späterhin angenehm gewandelt. Danke dafür !
Ich rieche nicht gleich bei jeder Gelegenheit, in der ich Orthographie oder Interpunktion verletzt sehe (alldieweil denen nach halbherzigen Rechtsschreibreformen auch die Eindeutigkeit fehlt) den Untergang des Abendlandes, finde es aber angenehm, wenn mein eingebauter Leseapparat (von Augen bis zum interpretierenden Hirn) nicht allenthalben mit lautem Protest über irgendwas stolpert. Mal ganz abgsehen davon, daß ich die Benutzung vernachlässigt erscheinender Sprache nicht als cool anzusehen vermag.
Für wichtiger als die Form, um die es dabei ja geht, halte ich den Inhalt, was meint: erstens das Gesagte in semantischer Hinsicht und zweitens das, was man als den dahinterstehenden "Spirit" bezeichnen könnte, dessen Ausdruck das in die Form Gegossene ist.
Genauso wie Pünktlichkeit als eine Form der Höflichkeit gilt, erscheint mir ein zumindest halbwegs gepflegter Sprachstil, sei es mündlich oder in Schriftform, als Hinweis auf Achtung des Gegenübers und auf ein gewisses Reflektionshiveau.
Klar erscheint mir aber auch, daß sich der Mensch mit der Zeit - um genau zu sein: durch die Erfahrungen in der Zeit - verändert und einige Verhaltensweisen, die der Jugendzeit angehören, sich von selbst erledigen.
Gut, daß wir uns alle entwickeln
Das Gesagte gibt m.E. erstens Dir das Recht, Dich so auszudrücken, wie Du willst, zweitens denen, die Deine Beiträge lesen, das Recht, sich entsprechend dazu zu äußern und stellt drittens an beide Parteien die Anforderung, im Rahmen ihrer Gutwilligkeit und inneren Kraft und Widerstände, eine gemeiname Verständigung und Kooperation zu entwickeln. Soweit ich die Beiträge in diesem Forum verfolgt habe, scheint das hier auch meistens erfreulich gut gut zu gelingen.
Auch von meiner Seite an Dich also ein Wilkommen und der Hinweis, falls Du diese Seite nicht bereits gefunden haben soltest, auf
http://audi100.selbst-doku.de/
für einige Belange von Reparatur und Verbesserung / Verschönerung Deines Autos.
Wenn Du noch ein wenig Geld in Dein oder Deine Auto(s) inveestieren möchtest, welches sich in echtem Nutzwert auszahlt, würde ich Dir mit Hinblick auf die ökologischen (80% weniger Schadstoffe, geringere CO2-Emission) und ökonomischen Vorteile (halbierte Spritkosten) eine Umrüstung auf Autogas empfehlen. Ich habe für 1200,- Euro + etwas über 100,- für TÜV umgerüstet und ermittelt, daß ich nach nicht einmal 25.000 km die Investition herausgefahren habe. Danach geht das Sparen los (derzeit 56,9 Cent / l).
Gruß
Stefan
ich habe erst heute in Deinen Thread geschaut und muß denen zustimmen, die der Meinung sind, Dein Streibstil wäre erstens anfangs - um ein wenig euphemistisch zu formulieren - anstrengend zu lesen gewesen und hätte sich zweitens späterhin angenehm gewandelt. Danke dafür !
Ich rieche nicht gleich bei jeder Gelegenheit, in der ich Orthographie oder Interpunktion verletzt sehe (alldieweil denen nach halbherzigen Rechtsschreibreformen auch die Eindeutigkeit fehlt) den Untergang des Abendlandes, finde es aber angenehm, wenn mein eingebauter Leseapparat (von Augen bis zum interpretierenden Hirn) nicht allenthalben mit lautem Protest über irgendwas stolpert. Mal ganz abgsehen davon, daß ich die Benutzung vernachlässigt erscheinender Sprache nicht als cool anzusehen vermag.
Für wichtiger als die Form, um die es dabei ja geht, halte ich den Inhalt, was meint: erstens das Gesagte in semantischer Hinsicht und zweitens das, was man als den dahinterstehenden "Spirit" bezeichnen könnte, dessen Ausdruck das in die Form Gegossene ist.
Genauso wie Pünktlichkeit als eine Form der Höflichkeit gilt, erscheint mir ein zumindest halbwegs gepflegter Sprachstil, sei es mündlich oder in Schriftform, als Hinweis auf Achtung des Gegenübers und auf ein gewisses Reflektionshiveau.
Klar erscheint mir aber auch, daß sich der Mensch mit der Zeit - um genau zu sein: durch die Erfahrungen in der Zeit - verändert und einige Verhaltensweisen, die der Jugendzeit angehören, sich von selbst erledigen.
Gut, daß wir uns alle entwickeln
Das Gesagte gibt m.E. erstens Dir das Recht, Dich so auszudrücken, wie Du willst, zweitens denen, die Deine Beiträge lesen, das Recht, sich entsprechend dazu zu äußern und stellt drittens an beide Parteien die Anforderung, im Rahmen ihrer Gutwilligkeit und inneren Kraft und Widerstände, eine gemeiname Verständigung und Kooperation zu entwickeln. Soweit ich die Beiträge in diesem Forum verfolgt habe, scheint das hier auch meistens erfreulich gut gut zu gelingen.
Auch von meiner Seite an Dich also ein Wilkommen und der Hinweis, falls Du diese Seite nicht bereits gefunden haben soltest, auf
Das habe ich mir auch gedacht (nachdem ich jetzt schon den vierten 44er in Folge fahre und mir nicht vorstellen kann, in absehbarer Zeit ein anderes Auto als "Erst-Wagen" zu fahren) und habe mir ein schnuckeliges kleines Coupe dazu gekauft. So ein Kleinwagen für Nebenbei ist auch was nettes !Verrückter Moringer hat geschrieben: Der 100 is noch top io innen gut aussen gut, motor io und hat auch noch tüv, aber nen 100 hab ich ja schon!!!!
Gruß Roland
Wenn Du noch ein wenig Geld in Dein oder Deine Auto(s) inveestieren möchtest, welches sich in echtem Nutzwert auszahlt, würde ich Dir mit Hinblick auf die ökologischen (80% weniger Schadstoffe, geringere CO2-Emission) und ökonomischen Vorteile (halbierte Spritkosten) eine Umrüstung auf Autogas empfehlen. Ich habe für 1200,- Euro + etwas über 100,- für TÜV umgerüstet und ermittelt, daß ich nach nicht einmal 25.000 km die Investition herausgefahren habe. Danach geht das Sparen los (derzeit 56,9 Cent / l).
Gruß
Stefan
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
DAS sagt grad der Richtige! Soo orischinool is Dein NF auch nimmer!Mike NF hat geschrieben:... solange du aus dem kahn keine prollschleuder machst mit dicker shogun-theke und unterbodenbeleuchtung ...
Okay, bei Dir is die Tieferlegung noch zu entschuldigen, kommst ja sonst so schlecht rein in den Karren. Die kurzen Füß sin halt scho ne Belastung, gelle!
@all: Mensch Leute! Jetzt hackt doch net so auf dem Jungen rum! Freut Euch lieber, dass er sich so für die schönen 44er begeistern kann!
Es gibt hier nämlich einige, die ihre Karren mehr verprollt haben, als er es vor hat! Wer von uns hört denn nicht gern nen 5-Banger grummeln? Sogar gestandene Familienväter mit feuerroten Teufelchen verfallen doch nur wegen ner neuen Auspuffanlage ins Teenie-schema zurück!
Wo ist denn der gute Umgangston des Audi 100/200 Forums geblieben!?!?
Also, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum der Bekloppten, Roland! Lass Dich nicht von dem etwas missglückten Start entmutigen! Die Jungs sind eigentlich echt voll in Ordnung!
Was für nen zweirädrigen Hobel haste denn, mit dem Du da Rennen fährst?
Grüßle Schmidti
-
Audi-Olaf
Moin Stefan!peavy hat geschrieben:Hi Roland,
Gut, daß wir uns alle entwickeln![]()
Gruß
Stefan
Hut ab vor Deinen Zeilen! Ich stimme Dir uneingeschränkt zu!
Gruß
Olaf
-
Langer
HI!!!!
Also jungs tut mir leid mit meiner schreibweise, bin halt nur icq schreiben gewöhnt und da schreiben alle so, hab jetzt in dem forum nicht wirklich darauf geachtet vernümpftiges deutsch zu schreiben!!!! Werde mich bessern, versprochen
!!!!
Zu peavy, ich meine du hast nich ganz unrecht mit dem was du schreibst, aber wie gesagt die jugend kann sich verändern und das versuch ich auch!!!
Mein renn hobel ist eine kawasaki ninja zx-6r!!!!!
Und meine normale is ne honda fireblad!!!!
Gruß euer moringer[/code][/quote]
Also jungs tut mir leid mit meiner schreibweise, bin halt nur icq schreiben gewöhnt und da schreiben alle so, hab jetzt in dem forum nicht wirklich darauf geachtet vernümpftiges deutsch zu schreiben!!!! Werde mich bessern, versprochen
Zu peavy, ich meine du hast nich ganz unrecht mit dem was du schreibst, aber wie gesagt die jugend kann sich verändern und das versuch ich auch!!!
Mein renn hobel ist eine kawasaki ninja zx-6r!!!!!
Und meine normale is ne honda fireblad!!!!
Gruß euer moringer[/code][/quote]
- siegikid
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3 - Wohnort: 41812 Erkelenz
also, sch... die Wand an, könnt ihr euch aufregen
Moin mädels,
ich hab kein Abi, war zum Glück auch keine der Aufnahmebedingungen,
aber was ihr euch teilweise daherstelzt, ist doch alles nur Verschwendung von Buchstaben und der Zeit, die ihr dafür aufwendet.
Da hier ein durchaus gehobenes Wortniveau geschreibselt wird, was ich nicht als unangenehm betrachte, finde ich es immer wieder erstaunlich, was manche leute sich einbilden, das sie hier schulmeistern können. Ich muss mich auch so schon genug mit der Rechtschreibreform auseinandersetzen. (Jaj, die lieben Kleinen)
Es gibt auch noch Leben über den Tellerrand hinaus und auch andere Dinge, die wichtiger sind,
oder sind wir hier im SUPERNANNYFORUM
ich bin Handwerker, habe durchaus manieren, lernt man in der guten Kinderstube,
mir ist es aber relativ egal, wenn manche leute ihre Mundart auch schreiben, wers nicht versteht, kann ja fragen.
Es sollte doch möglich sein, einen Mittelweg zu finden, ohne das sich gleich der eine oder andere auf den schlips getreten fühlt.
Oder wie glaubt ihr, das jemand hier über 7000 Beiträge verfassen kann, nebst studieren natürlich, wobei ich die Prioritäten natürlich nicht beurteilen möchte, aber senf gehört auf die Wurst.
Dies soll kein persönlicher Angriff auf unser Forumshaustier sein, aber 3000 Beiträge waren bestimmt über das Thema Auftreten im besten Forum der welt.
Moin Dackel, ich denke du kannst damit umgehen, du bist hier auch nicht als schlechtes Beispiel genannt, aber 7500 Beiträge
es gibt auch draussen noch Leben
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, aber man kann was draus machen, wenn man will
so, nun könnt ihr auf mich einreden wie ihr wollt, ich sortier das später,
jetzt geh ich mich erholen aufm Sofa
ich hab kein Abi, war zum Glück auch keine der Aufnahmebedingungen,
aber was ihr euch teilweise daherstelzt, ist doch alles nur Verschwendung von Buchstaben und der Zeit, die ihr dafür aufwendet.
Da hier ein durchaus gehobenes Wortniveau geschreibselt wird, was ich nicht als unangenehm betrachte, finde ich es immer wieder erstaunlich, was manche leute sich einbilden, das sie hier schulmeistern können. Ich muss mich auch so schon genug mit der Rechtschreibreform auseinandersetzen. (Jaj, die lieben Kleinen)
Es gibt auch noch Leben über den Tellerrand hinaus und auch andere Dinge, die wichtiger sind,
oder sind wir hier im SUPERNANNYFORUM
ich bin Handwerker, habe durchaus manieren, lernt man in der guten Kinderstube,
mir ist es aber relativ egal, wenn manche leute ihre Mundart auch schreiben, wers nicht versteht, kann ja fragen.
Es sollte doch möglich sein, einen Mittelweg zu finden, ohne das sich gleich der eine oder andere auf den schlips getreten fühlt.
Oder wie glaubt ihr, das jemand hier über 7000 Beiträge verfassen kann, nebst studieren natürlich, wobei ich die Prioritäten natürlich nicht beurteilen möchte, aber senf gehört auf die Wurst.
Dies soll kein persönlicher Angriff auf unser Forumshaustier sein, aber 3000 Beiträge waren bestimmt über das Thema Auftreten im besten Forum der welt.
Moin Dackel, ich denke du kannst damit umgehen, du bist hier auch nicht als schlechtes Beispiel genannt, aber 7500 Beiträge
es gibt auch draussen noch Leben
Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, aber man kann was draus machen, wenn man will
so, nun könnt ihr auf mich einreden wie ihr wollt, ich sortier das später,
jetzt geh ich mich erholen aufm Sofa
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot
Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Servus Roland!
Herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß mit deinem Audi(s).
Schulmeisterei muss nicht sein, da stimme ich Siegi zu. Aber eine gewisse Portion Niveau kann auch nie schaden. Es liest sich einfach leichta und bessa, wenn es richtig buchstabiat ist.
In diesem Sinne: Für deine Bemühungen in Sachen Schreibstil werden wir dir sehr dankbar sein.
Ciao,
mAARk
*der auch Abitur hat
, und dessen Vorfahren mütterlicherseits aus GÖ kommen*
Herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß mit deinem Audi(s).
Schulmeisterei muss nicht sein, da stimme ich Siegi zu. Aber eine gewisse Portion Niveau kann auch nie schaden. Es liest sich einfach leichta und bessa, wenn es richtig buchstabiat ist.
In diesem Sinne: Für deine Bemühungen in Sachen Schreibstil werden wir dir sehr dankbar sein.
Ciao,
mAARk
*der auch Abitur hat
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Alles klar, Mike! Dann kriegste auch n paar Schluck Hopfensaft ins Näpfchen...
Ach ja: Soll ich Dir Gesellschaft mitbringen, meine Mum hat jetzt auch nen Dackel!
Um auf´s Thema zurückzukommen: Kann man in deinem Fall die Tieferlegung eigentlich irgendwie anteilig von der Krankenkasse tragen lassen?
*Muaahhhaaaahahahaha!*
Ach ja: Soll ich Dir Gesellschaft mitbringen, meine Mum hat jetzt auch nen Dackel!
Um auf´s Thema zurückzukommen: Kann man in deinem Fall die Tieferlegung eigentlich irgendwie anteilig von der Krankenkasse tragen lassen?
Grüßle Schmidti