so nochmal kurbelgehäuse entlüftung.

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timundstruppi
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so nochmal kurbelgehäuse entlüftung.

Beitrag von timundstruppi »

hi,
mein wc hat nur am v.-deckel eine entlüftung, mein MC zwei (block und v-deckel). wieviel bläßt er eigentlich an den schaftdichtungen /führungen vorbei? habe nichts darüber gefunden? 5 % von den kolbenringenvorbeigeblastem? ein turbo mehr , ist klar...

gruß tw


hatte ich schon bei karlson thread geschrieben, ist aber keiner drauf eingegangen...
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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

Hey Timi,

kommt natürlich drauf an, in welchem Zustand die Führungen und die Schaftdichtungen sind.

Bei meinem MC hatten die Auslassventile 2,5mm Spiel, eindeutig zuviel, wenn die Solltoleranz bei 1,4mm liegt. Das Ventil selbst hatte nur minimale Abnutzungserscheinung und lag innerhalb der Toleranz, aber die Führung, war innen nicht mehr rund, sondern Eieförmig

Ich glaub schon, dass da viel Öl durchkommt...
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timundstruppi
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2,5mm

Beitrag von timundstruppi »

na da musst du ja schon aufpassen, dass die ventile nicht zusammenklatschen.

ein hauch öl ist aber was anderes, als mit hochdurch gestautes abgas vor dem turbo. außerdem ist die richtung nicht die abdichtungsrichtung der schaftdichtungen. der staudruck ist wie hoch?

hast du literatur (online) darüber? ich möchte nicht nur die basics wissen. auch sowas interessiert mich. und wäre für viele im forum vielleicht neu
oder geht es zusehr in die motorenentwicklung

gruß tw
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