Uwe hat geschrieben:Ja hallo dann auch aus dem Pott.
Hm, Essen ist am Rande???? na ja
Tatsächlich findet topologisch am Südrand von Essen (und anderen Städten) genau mit den Hügeln hier der Übergang zum Bergischen Land statt. Unser Hügel hat 170 m, die nächsten dahinter bis 300 m. Da kann man sich beim Wandern und Radfahren schon ganz anders anstrengen als weiter nördlich

Und was glaubt Ihr, warum kommen die ganzen SonntagsNachmittagsAusflugsMopedFahrer wohl in die Elfringhauser Schweiz ein paar Kilometer weiter, weils da so flach ist ?
Uwe hat geschrieben:
Willkommen im Forum der eigenartigen Menschen, die sich aber bei Treffen alle Lieb haben

)
waaaaas ? Nur bei den Treffen ?? Hätte ich das gewußt ...
Mike NF hat geschrieben:also wenn schon rand, dann gehört der kreis coesfeld an den äuuuuußersten rand webbbs smile Very Happy immerhin wird bei uns auch schon kohle abgebaut Rolling Eyes
Hör mir auf, da hab ich meine Grundausbildung BW gemacht. Was wir da an Sand gefressen haben ...

Aber von mir aus ...
Ist übrigens interessant, daß ich häufig in Gebiete komme, ob wegen Urlaub oder sonstwie, wo auch (wie im Ruhrgebiet) Kohle abgebaut wurde oder Eisenverhüttung stattgefunden hat, sogar in Österreich und Polen.
Name bereits belegt hat geschrieben:
Soll heißen hier ne Delle und da ne delle, Lack verblichen teilweise abgeblättert. Wurde von den Vorbesitzern als Ladeschwein benutzt.
Bestimmt gibts auch im Erzgebirge Politur zu kaufen
Und für die Dellen vielleicht einen der sich jetzt rasch vermehrenden Beulenprofis. Die sind teils echt gut, saugen oft mit Unterdruck (sowas wie eine Kombination aus Saugglocke und VerkehrtHerumHammer) die Beule volllständig raus ohne den Lack zu beschägigen, spachteln oder lackieren zu müssen