Wie Twin-Tec Kaltlaufregler abklemmen???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Schienenquäler
Wie Twin-Tec Kaltlaufregler abklemmen???
Moin Moin!
Mein 90er NF wurde vom Vorbesitzer mittels KLR auf Euro 2 umgerüstet. Schön und gut - aber das Teil nervt tierisch! Bei " lauwarmer " Kühlwassertemp. springt der Wagen sehr schlecht an. Liegt laut Vorbesitzer am KLR. Also würde ich dat Dingens gerne stillegen - aber wo werden die beiden Schläuche angeklemmt?
Der dickere läuft oben zur Ansaugbrücke, der dünnere endet an der Drosselklappe an einer Dreierverteilung. Wo muß ich die Schläuche anklemmen damit die Original-Unterdruckregelung wieder vernünftig arbeitet??
Gruß Ben
Mein 90er NF wurde vom Vorbesitzer mittels KLR auf Euro 2 umgerüstet. Schön und gut - aber das Teil nervt tierisch! Bei " lauwarmer " Kühlwassertemp. springt der Wagen sehr schlecht an. Liegt laut Vorbesitzer am KLR. Also würde ich dat Dingens gerne stillegen - aber wo werden die beiden Schläuche angeklemmt?
Der dickere läuft oben zur Ansaugbrücke, der dünnere endet an der Drosselklappe an einer Dreierverteilung. Wo muß ich die Schläuche anklemmen damit die Original-Unterdruckregelung wieder vernünftig arbeitet??
Gruß Ben
- MainzMichel
- Projektleiter
-
Friese
-
Schienenquäler
-
kamikaze80
Also wenn ich das so lese...
....bin ich echt mal gespannt wie unsere MC´s mit diesen KLR laufen
Pollux4
Pollux4
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Thomas hat geschrieben:Hm.
Meins im 3B macht überhaupt keine Probleme. Und auch der "mechanische" Klr im Erdbeerkörbchen bereitet keine Schwierigkeiten.
Vielleicht fahrt Ihr einfach nicht weit genug, so daß die Maschine nie warm wird?![]()
Thomas
hhmmmmm.
Könnte ..........
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- Uwe
- Moderator

- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
also ich habe im NF einen mechanischen und im V8 einen elektronischen KLR drin.
Beide arbeiten einwandfrei.
Das Problem bei deinem Fahrzeug liegt ganz sicher woanders begraben.
Eventuell Lambdasonde, Tempgeber usw..
Lies mal deinen Fehlerspeicher aus und grenze den Fehler systematisch ein. Klar kannst du dazu auch den KLR einfach mal abklemmen, aber wie gesagt, er ist sicher nicht der Auslöser.
also ich habe im NF einen mechanischen und im V8 einen elektronischen KLR drin.
Beide arbeiten einwandfrei.
Das Problem bei deinem Fahrzeug liegt ganz sicher woanders begraben.
Eventuell Lambdasonde, Tempgeber usw..
Lies mal deinen Fehlerspeicher aus und grenze den Fehler systematisch ein. Klar kannst du dazu auch den KLR einfach mal abklemmen, aber wie gesagt, er ist sicher nicht der Auslöser.
-
Schienenquäler
Stimmt - der KLR ist NICHT schuld gewesen, das ganze Problem war ein nicht korrekt sitzender Unterdruckschlauch am KLR. Ich hatte ( um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen ) sämtliche Unterdruckschläuche erneuert. Dabei habe ich glatt vergessen eine Schelle vernünftig anzuziehen-
Manche Fehler baut man sich echt selbst ein!
Jetzt springt er auch in " lauwarmen " Zustand wieder an. Er orgelt zwar 2 sec. länger, aber er kommt ohne gasgeben oder anderes.
Fazit: jetzt kann ich mit dem Twin-Tec KLR gut leben.
Gruß Ben
Manche Fehler baut man sich echt selbst ein!
Fazit: jetzt kann ich mit dem Twin-Tec KLR gut leben.
Gruß Ben