turbo schriftzug als IGES file vorhanden....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

turbo schriftzug als IGES file vorhanden....

Beitrag von arthur »

grüß euch,
falls von euch jemand einen zugang für stereolith teile hat, ich hätte einen IGES oder STEP file vom "turbo" schriftzug.
das mit dem verchromen ist natürlich eine andere geschichte, aber bei bedarf einfach PN,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Häää?

Und auf Deutsch? :D
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

datenformat

Beitrag von arthur »

servus,
ich war länger (erfolglos) auf der suche nach einem NFL turbo heckklappenschriftzug.
daher die überlegung, diesen schriftzug selber zu machen.
nun habe ich diese schrift auf einem 3D CAD proggi selber erstellt.
die datei unter dem man gezeichnete 3D modelle exportieren kann nennt man IGES daten.
diese können nun in eine art 3D printer (stereolith teile) gelesen werden, der das teil dann ausdruckt.
es sollte möglich sein, dem ding irgendwie eine chromschicht zu verpassen, einige chromsprays sollte es laut "oldimer praxis" schon geben.....
übrigens, mittlerweile hab ich doch einen aus den staaten aufgetrieben,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Benutzeravatar
arthur
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1703
Registriert: 05.11.2004, 13:22
Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
Kontaktdaten:

3D

Beitrag von arthur »

servus nochmal,
ahhhh, 3D ist schon von audi für eine motorkennzahl vergeben :shock:
also, in zukunft muss ich 3dim. schreiben :D
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)

R45 "Gummikuh"
R 900 RF

PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Bernd

Beitrag von Bernd »

hört sich gut an - brauch zwar keinen turbo-schriftzug, aber was man hat, das hat man!

Wie groß ist die Datei?!

Bin Modellbauer - haben auch ne FDM Maschine mit der wir oft Schriftzüge für Prototypen machen!

Aber Chromspray kannst vergessen denk ich!
Wir verschleifen die mit Füller gespritzten Teile/schriftzüge immer bis Körnung 1200 und bedampfen diese dann mit der Alu-Bedampf-Maschine! :wink:
Antworten