hilfe ! mein NF frisst mich zur zeit arm !

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
peer67

hilfe ! mein NF frisst mich zur zeit arm !

Beitrag von peer67 »

HILFE !
mein NF frisst seit kurzem ca 15l auf 100 km :( :( . hab jetzt fast 300 tkm :D drauf und seit ca 2 wochen braucht er um ca die hälfte mehr als bisher !!! habe in dieser zeit keine veränderungen oder sonstiges gemacht ausser einen ölwechsel mit filter . auch habe ich plötzlich zeitweise im leerlauf eine erhöhte leerlaufdrehzahl von ca 1000 umin . ( ist aber nicht immer so , aber immer öfter ) woran kann das liegen ? :cry: :cry: :-(

danke im voraus
Kurt Marqnat

Re: hilfe ! mein NF frisst mich zur zeit arm !

Beitrag von Kurt Marqnat »

peer67 hat geschrieben:HILFE !
mein NF frisst seit kurzem ca 15l auf 100 km :( :( . hab jetzt fast 300 tkm :D drauf und seit ca 2 wochen braucht er um ca die hälfte mehr als bisher !!! habe in dieser zeit keine veränderungen oder sonstiges gemacht ausser einen ölwechsel mit filter . auch habe ich plötzlich zeitweise im leerlauf eine erhöhte leerlaufdrehzahl von ca 1000 umin . ( ist aber nicht immer so , aber immer öfter ) woran kann das liegen ? :cry: :cry: :-(

danke im voraus
Wie lange ist es denn her,seitdem du etwas an dem Motor gemacht hast.Und was hast du gemacht ?
Wie ist die Leistungsentfaltung,und wie läuft der Motor sonst ?

Ich würde erstmal vermuten das der zweipolige Tempsensor defekt ist,oder wenn Fahrzeug mit geregeltem Kat,die Lambadasonde...

mfg
Kurt

büschen mehr musst du schon erzählen.
peer67

Beitrag von peer67 »

hallo !!
habe vor ca . 6 wochen die servopumpe und den behälter getauscht und vor ca 2 wochen die vorderen bremsschläuche und die rechte bremsleitung . und eben den ölwechsel . ansonsten nichts .
leistungsmäßig geht er fast gleich , vielleicht ein wenig schlechter . nur eben die leerlaufdrehzahl und auch so ein leichtes surren aus der mitte (kommt mir so vor ) des armaturenbrettes . ( nicht vom gebläse ) .
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

peer67 hat geschrieben:hallo !!
habe vor ca . 6 wochen die servopumpe und den behälter getauscht und vor ca 2 wochen die vorderen bremsschläuche und die rechte bremsleitung . und eben den ölwechsel . ansonsten nichts .
leistungsmäßig geht er fast gleich , vielleicht ein wenig schlechter . nur eben die leerlaufdrehzahl und auch so ein leichtes surren aus der mitte (kommt mir so vor ) des armaturenbrettes . ( nicht vom gebläse ) .
Hallo!
Zum Verbrauch hab ich leider keine Idee, aber das Surren könnte die Welle vom Tacho sein, wenn Du ein Vorface-Modell hast. Meine Tachowelle musiziert besonders wenn es kalt ist. Man gewöhnt sich dran...
Gruß
Hinki
mein NF frisst mich auch auf, aber wegen Ersatzteilen! (siehe oben)
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
peer67

Beitrag von peer67 »

hallo hinki !!
danke für den tip nur habe ich das geräusch auch im stand !!!
aber danke , bin für jeden tip dankbar .
Antworten